• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Sally knurrt mich an und schnappt! :-(

Elaine31

Sehr aktives Mitglied
hi leute,

melde mich nach sehr langer zeit auch mal wieder .... aber ich hatte jede menge stress und ärger seit weihnachten! :-(

sally ist ja jetzt auch in ihrer flegelphase, d.h. alles gelernte ist vergessen und sie macht was sie will. macht ständig sachen kaputt und letztens, als ich sie erwischt habe als sie vom fensterbrett in der küche essen stehlen wollte, hat sich mich sogar angeknurrt und nach mir geschnappt. die wurde ganz wild als ich sie am geknick packen wollte und sie angeschrien hab. hatte ehrlich momentan etwas angst, sie könnte beissen, auch wenn ich das nicht glaube.

wie gewöhn ich ihr das ab? was mach ich derzeit falsch? :-( ich hab sie dann orgentlich zur sau gemacht und aus ihrem versteck hervorgeholt und auf ihren platz geschickt, aber mein puls war auf 180! sowas geht doch nicht! :eek:

sie hüpft immer wieder auf die küchenband, da hilft kein schimpfen, kein vibrationshalsband (das ist ihr mittlerweile total egal), kein aus der küche sprerren ... gar nix. sie ist sofort wieder oben und sucht nach essbarem. genauso durchstöbert sie jede handtasche, was mir bei besuch schon total peinlich ist.

was meint ihr, wie soll ich es mit ihr angehen? hundeschule bringt derzeit auch nicht viel...sie hört gar nicht und ich bin die einzige die immer hinter ihr herlaufen muss weil sie einfach nicht kommt! :-(

danke schon mal für eure antworten

lg
claudia

Werbung:
AW: Sally knurrt mich an und schnappt! :-(

hi leute,

melde mich nach sehr langer zeit auch mal wieder .... aber ich hatte jede menge stress und ärger seit weihnachten! :-(

sally ist ja jetzt auch in ihrer flegelphase, d.h. alles gelernte ist vergessen und sie macht was sie will. macht ständig sachen kaputt und letztens, als ich sie erwischt habe als sie vom fensterbrett in der küche essen stehlen wollte, hat sich mich sogar angeknurrt und nach mir geschnappt. die wurde ganz wild als ich sie am geknick packen wollte und sie angeschrien hab. hatte ehrlich momentan etwas angst, sie könnte beissen, auch wenn ich das nicht glaube.

wie gewöhn ich ihr das ab? was mach ich derzeit falsch? :-( ich hab sie dann orgentlich zur sau gemacht und aus ihrem versteck hervorgeholt und auf ihren platz geschickt, aber mein puls war auf 180! sowas geht doch nicht! :eek:

sie hüpft immer wieder auf die küchenband, da hilft kein schimpfen, kein vibrationshalsband (das ist ihr mittlerweile total egal), kein aus der küche sprerren ... gar nix. sie ist sofort wieder oben und sucht nach essbarem. genauso durchstöbert sie jede handtasche, was mir bei besuch schon total peinlich ist.

was meint ihr, wie soll ich es mit ihr angehen? hundeschule bringt derzeit auch nicht viel...sie hört gar nicht und ich bin die einzige die immer hinter ihr herlaufen muss weil sie einfach nicht kommt! :-(

danke schon mal für eure antworten

lg
claudia

Waaas??? In der Hundeschule hinter ihr herlaufen???? An Deiner Stelle würde ich die Hundeschule wechseln. Dort müssten sie Dir doch sagen, dass man eben nicht hinter dem Hund herläuft, sondern dass man von ihm wegläuft und sich eventuell sogar versteckt, wenn er nicht kommt. Wenn man hinter dem Hund herläuft, sieht er das als Spiel an. Er muss zu Dir kommen, nicht Du zu ihm.

Wenn sie irgendwo in er Wohnung etwas zu fressen gefunden hat, dann ist das ihre Beute, verstehst Du? Die verteidigt sie, das würde sie auch in der freien Natur machen. In dem Fall würde ich mit ihr tauschen, ihr also etwas anderes anbieten, damit sie das Gestohlene hergibt. Wenn Du das so machst, hast Du den Fall gelöst ganz ohne erhöhten Puls!
Lass Dich niemals auf einen Kampf mit ihr ein, den könntest Du verlieren. So, wie sie sich verhält, erkennt sie Dich nicht als Chef an. Du müsstest ruhiger und bestimmter mit ihr umgehen. Vor sie hinstellen und mit leiser Stimme ein sehr bestimmtes Nein - bau Dich ruhig vor ihr auf, schau sie böse an (unbedingt so lange, bis sie wegschaut, dann hast Du nämlich gewonnen!), aber nicht laut werden - das hast Du nicht nötig! (Abgesehen davon, dass es nichts nützt!)

Ich an Deiner Stelle würde mir als erstes eine andere Hundeschule suchen, wo Du auch beraten wirst. Die alternativen Hundeschulen, wo mit Clicker bzw. mit Belohnung gearbeitet wird, sind sehr gut und haben schöne Erfolge zu verzeichnen, gerade in den etwas schwierigeren Mensch-Hund-Beziehungen.

Ich wünsche Dir viel und baldigen Erfolg!
ElliB

dem kann ich mich nur anschliessen,schreien bringt gar nichts !!!!ruhig und bestimmt auftreten,so hat sie ja kein respekt vor dir und sieht dich nicht als "chef "an !!!!!!alles andere hat elli ja schon gesagt !!!!

Ich würde sagen: willkommen in der hundlichen Pubertät.

Schreien bringt nichts, setze einfach die von dir aufgestellen Regeln konsequent durch, warte 2 - 3 Monate und alles wird schon wieder :blume2:

hi

danke für eure antworten.

zum thema hundeschule: ich bin in einer sehr guten huschu, wo sie auch nur mit positiver verstärkung arbeiten und natürlich auch gesagt haben, dass man dem hund nicht hinterher läuft. aber nach minutenlangem verstecken und rufen, gibt man irgendwann auf und pirscht sich an den hund ran, damit man nicht alle anderen aufhält, die weiter trainieren müssen! ;)

also ein tauschgeschäft, wenn sie MEIN essen klaut mache ich sicher nicht!! sie weiß nämlich sehr wohl, dass sie das nicht darf und wenn ich jetzt mit ihr tausche, dann bestätige ich doch das ungehörige verhalten doch noch!!!!???

ruhig und bestimmt beeindruckt meinen hund leider überhaupt nicht. wenn man nicht die stimmt erhebt, macht sie einfach weiter. aber klar, dass man nicht hysterisch reagieren darf so wie ich letztens. in einem anderen forum hab ich den tipp bekommen, sie in so einem fall sanft am nacken packen sund dann schon sehr böse mit ihr schimpfen soll. souverän und sie dann auf ihren platz schicken bzw. auch eine zeit lang ignorieren. ich denke, das ist doch kein schlechter ratschlag oder?

lg
claudia

Hallo Elaine :kuss1:

Wie alt ist denn die Hündin ?

DEIN Essen nicht mehr herumliegen lassen...

Die Hündin nicht mehr ansehen, weg gehen.

Sie muß sich wieder einschmeicheln...

Dann aber auch , nach einem Gespräch mit Ihr, wieder GUT sein...

Über das Futter kannst Du Ihr klarmachen, dass Sie es nur bekommt, wenn Sie mit Dir mitarbeitet...

LG Elli :)

Ruhig bleiben, die ruhe in dir ist sehr wichtig!!!!
Dein Hund ist kein Mensch und weiss NICHT das Menschenessen schlecht ist oder gar er es nicht darf!

Trainiere viel mit ihm das "Hier" und "Aus" in einer ruhigen Umgebung.
Du überforderst deinen Hund, indem du ständig irgendwas zu ihm sagst, ihn ausschimpfst deine Wut auslässt Damit ist er überfordert.

Und mit dem "Zerstören in der Wohnung" das kann durch langweile endstehen aber auch Frustration.
Kein Hund macht es mit Absicht.
Verstecke leckerchen in der Wohnung, oder draussen und bringe ihm suchen bei!
Wenn er knurrt zeig keine angst und nimm ihn sein Essen weg und gib es ihm danach sofort wieder! Ein Hund hat von Herrchen oder frauchen nicht zu knurren aus Gesundheitlichen Gründe des Hundes sollte der Mensch immer den Hund etwas weg nehmen können/dürfen.
Welche Hundeschule besuchst du denn?
Vielleicht hast du ja lust dich zu treffen wohst ja in Wien:reden:

Liebe Claudia!

Das erste was mir einfällt, ist mal ignorieren.
Ich schließe mich Gnadenhof an, versuche wirklich nichts Essbares herumliegen zu lassen. Wenn sie sonst etwas anstellt nein sagen und dann ignorieren und nicht hinterherlaufen.
Maddox hat letzens wieder einen Turnschuh im Garten erwischt, da wir vergessen haben, die Schuhe in die Box zu geben. Er sieht mich, schnappt sich den Turnschuh, geht mit den Vorderbeinen runter, Popo in die Höhe: "Komm, jetzt spielen wir". Ich hab mich vor ihm hingestellt, böse "nein" gesagt. Natürlich hat er nicht reagiert, wäre ja zu schön gewesen.

Hab mich umgedreht, bin rein, hab die Terassentür zugemacht. Er hat den Schuh sofort fallen gelassen und mich durch die Tür angeblickt. Hab ihn dann länger draußen gelassen und erst später durfte er wieder ins Haus.

Wichtig ist auch, nicht zurückzuzucken, wenn Sally knurrt. Du bist der Chef, sie darf ja nicht das Gefühl haben, dass du verunsichert bist, wenn sie das tut. Egal ob sie dich anbellt, knurrt oder schnappt...

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte...

LG Anita

Liebe Claudia!

Das erste was mir einfällt, ist mal ignorieren.
Ich schließe mich Gnadenhof an, versuche wirklich nichts Essbares herumliegen zu lassen. Wenn sie sonst etwas anstellt nein sagen und dann ignorieren und nicht hinterherlaufen.
Maddox hat letzens wieder einen Turnschuh im Garten erwischt, da wir vergessen haben, die Schuhe in die Box zu geben. Er sieht mich, schnappt sich den Turnschuh, geht mit den Vorderbeinen runter, Popo in die Höhe: "Komm, jetzt spielen wir". Ich hab mich vor ihm hingestellt, böse "nein" gesagt. Natürlich hat er nicht reagiert, wäre ja zu schön gewesen.

Hab mich umgedreht, bin rein, hab die Terassentür zugemacht. Er hat den Schuh sofort fallen gelassen und mich durch die Tür angeblickt. Hab ihn dann länger draußen gelassen und erst später durfte er wieder ins Haus.

Wichtig ist auch, nicht zurückzuzucken, wenn Sally knurrt. Du bist der Chef, sie darf ja nicht das Gefühl haben, dass du verunsichert bist, wenn sie das tut. Egal ob sie dich anbellt, knurrt oder schnappt...

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte...

LG Anita

Das "Nichts" rum liegen lassen ist ein Satz denn man leicht daher sagt!
Mein Hund hat IHRE "Heilsalbe" von Hundekastel runtergeholt und es zerlegt ;) Obwohl sie sonst keine Zerstörung in der Wohnung macht.

hallo leute,

ich werd mir eure ratschläge das nächste mal (falls es das überhaupt gibt) zu herzen nehmen und versuchen ruhig zu bleiben.

das mit dem nix essbares herumliegen lassen ist wirklich nicht immer so leicht. wir passen eh auf wie verrückt, aber mit zwei kindern kann schon mal was am rand des küchenkästchens stehen bleiben und ich bin dann event. nicht schnell genug es vor sally in sicherheit zu bringen. genauso wie gäste, die essbares in ihrer handtasche haben oft nicht schnell genug reagieren können.

beschäftigt wird sie eh auch so viel es eben geht .... lange zeiten beim spazierengehen und in der hundzone und spielzeiten mit den kindern oder mir zu hause.

@ BRCLM
ich gehe in die ÖGV HSC Wien West in Mauer. würde mich gerne mal treffen, wo wohnst du denn? vielleicht mal in einer hundezone?

Lg

:-) die Gaunerin ist wirklich eine Aufgabe :blume2:

Ich glaube auch, dass die grossen Veränderungen durch die Pubertät kommen, sie ist ja jetzt genau in dem Alter.

Nur die Ruhe bewahren ;-)

Liebe Grüsse

Hallo.
Eine Hundezone finde ich persöhnlich nicht so toll eher ein Hundeauslaufplatz. Da die Hundezonen meist klein sind.

wo ist denn da der unterschied? bzw. wo in wien findet sich so ein hundeauslaufplatz? uneingezäunt ist bei meinem hund ein problem, da ich immer sorge haben muss dass sie dann ausbüchst! :-(

Der unterschied naja Hundezonen sind bekanntlich klein oftmals trifft man dort "unfreundliche" Hunde und Besitzer.

Ich finde Laaerberg oder Neuwaldegg sehr schön und groß. Auch gehe ich ab und zu in den prater 2 Bezirk da es dort viel Wald und Grün gibt.
Bisamberg ist auch sehr schön

Werbung:

gottseidank haben wir hier im 14. bezirk eine recht schöne und große hundezone mit freundichen hundebesitzern. aber generell geb ich dir natürlich recht, dass die meisten eingezäunten recht klein sind.

aber prater hört sich gut an...da sind wir auch recht oft. neuwaldegg wäre auch nicht sooo weit weg von mir. da müßten wir uns nur einen genauen, einfachen treffpunkt ausmachen, da ich mich dort in der gegend nicht so gut auskenne.

vielleicht mal an einem sonntag? meine freundin nicoletta (hier charity) mit ihrer spitzhündin würde vielleicht auch mitgehen.

welchen hund hast du eigentlich? sorry, falls ich es überlesen hab, aber mein jüngerer sohn ist wieder mal krank und ich hab daher nicht so viel zeit im moment! :( vom foto her kann ich schließen, dass es zumindest kein kleines schoßhündchen ist! ;)

lg
claudia

Zurück
Oben