Sandmann

Ruth

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
573
Ort
Hinterland Alicante, Spanien
Hola,
bei meinem weißen Kater Gizzy sammelt sich immer ganz schnell "Schmutz" in den Augenwinkeln. Mehrmals am Tag wische ich ihm die Winkel vorsichtig aus.
Die anderen Katzen / Kater haben das Problem nicht, woran liegt das ?
 
Werbung:
hey ruth,

ist dein kater viel draußen? tänt er fiel? ist es wirklich ein poblem oder nur störend?

also meine katze hat auch öfters Dreck in den Augenwinkeln, den sie sich aber selber weg macht. da der bereich feucht ist, bleibt leicht was hängen und in den winkeln stört es sie meist nicht so doll, dass sie es gleich weg macht.
also, ich machs weg wenn ichs seh, aber es ist eigentlich nicht so schlimm.

wenn du meinst es könnte eine enzündung oä am auge sein, wodurch er häufig tränt, dann würde ich dir raten die Augen hin und wieder mit Kamillentee auszuwaschen (also auf tuch und dann das auge abtupfen). haben so schon eitrige augen wieder in ordnung bekommen.
 
hallo

Ich kenne das auch von Max.

Er hatte als Katzenwelpe den Katzenschnupfen, der zwar behandelt wurde, und auch auskuriert ist, aber manchmal hat er dann doch was
in den Augenwinkeln.
Wenn es, wie Ruth erwähnte, ne Entzündung sein sollte, dann wird
es ja bei behandlung wieder abklingen.
Max ist aber sonst topfit und gesund.

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Hola,
ich hatte eigentlich mehr in die Richtung Fellfarbe und Schmutz in den Augenwinkeln gedacht. Gizzy hat bei sehr starker Helligkeit manchmal regelrecht Tränen, die runter kullern. Das habe ich auch schon bei Bilder von roten Katzen gesehen. Wahrscheinlich sind helle Katzen lichtempfindlicher als dunkle Katzen. Hat da einer Erfahrungen von Euch ?
Wahrscheinlich würde ne Sonnenbrille helfen :g17:

Bei ner Entzündung wäre ich sofort bei der TÄ.

@ silver; ja, gizzy ist viel draussen und da es hier selten regnet, ist alles immer sehr staubig (kaum ist das Auto nach dem waschen getrocknet, schon ist wieder eine Staubschicht drauf)
 
Zurück
Oben