• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

schreikater

kleeblatt

Neues Mitglied
habe vor 2 jahren 8jähr.kater übernommen,ist sehr lieb und anschmiegsam.möchte 24 std.gesstreichelt werden,ansonsten miaut er ununterbrochen u.das nervt ganz schönhabe noch 2.katzen die sich alle unereinnder gut verstehen.wess wer einen rat?

Werbung:
AW: schreikater

Ich kann Dir nachfühlen, wie nervig das ist. Meine eine Mietze macht das, wenn sie etwas von mir will. Alle Tonlagen werden eingesetzt :D
Leider weiß ich keinen Rat.:trost:

Hallo und Herzlich Willkommen

also ich glaube viel machen kann man da nicht. Es gibt Katzen die reden gar nicht und es gibt Katzen die reden einfach zu viel;)

Leider kann auch ich Dir keinen Tipp geben. Wenn Katzen reden wollen, dann reden sie! Und meiner Erfahrung nach ist es am besten, man erfüllt ihre Wünsche möglichst sofort. :D:D

Meine Siamkatze Nina z.B., die gibt nicht auf. Wenn sie in der Nacht in mein Bett will, schreit sie so lang, bis ich aufstehe und sie von wo auch immer hole..... Aber - was soll ich machen - sie ist, wie sie ist und ich liebe sie - auch wenn sie manchmal sehr nervt. :liebe:

Tja sorry, ich kann das bisher Geschriebene nur mit einem mitfühlenden Lächeln unterschreiben. Ich habe selbst 2 Schreihälse, wobei ich das Glück habe, dass das Weiberl nur ein "Stimmchen" hat, aber sie quatscht den ganzen Tag! Aber der Kater hat eine Stimme die geht durch Mark und Bein. Aber es nervt nur ab und zu. Ich lieb' sie ja!

Hi - ich wäre froh, wenn meine Kratz- und Beismaschine mit mir sprechen würde, bevor er "angreift" :D Im Ernst, mich würde das freuen, überhaupt wenn es aus "Spaß an der Freud ist" und nichts mit Aua zu tun hat. Will sich halt auch mitteilen! ;)
Aber Nerven wird man da schon gute brauche!
Find ich lieb Elisabeth, dass deine Mieze auch ins Bett darf :D
Ich warte eben auf Speedy, aber der scheint noch länger on tour zu bleiben.

Hallo, :blume2:
ich hab seit Dez. auch eine "Schreikatze"- Tiffany. Sie ist ein Perser-Mix (und die sollen wohl sowieso immer mehr reden?) Es ist bei ihr, glaub ich aber mehr als nur reden. Sie dreht die Stimme richtig auf - und ist nur nachts und beim in-die Küche gehen- so. Sie will gestreichelt o. gebürstet werden und vor allem (ständig) Futter.
Nachgeben find ich nicht so gut. Nachts stehe ich nicht auf. Dann hört sie auch auf, wenn ich da nicht reagiere. Aber am Tag fällts mir schwer, grade beim Aufstehen ... Lt. TÄ soll man das immer ignorieren, sonst haben sie gewonnen, und das erzielt was sie wollten. Ich hatte gehofft, von euch hat noch jdn einen Tip.:confused:

LG Julia.:blume1:

Tut mir sehr Leid, ich habe keinen Tipp für Dich. Meine Katze hat nämlich auf der ganzen Linie gewonnen. Bevor ich mir dieses nervige Siamesengeschrei stundenlang anhöre, wanke ich hinaus und hole sie ins Bett - und schon schnurrt sie! Es stimmt zwar, dass sie irgendwann zu schreien aufhört, wenn ich sie nicht hole, aber sehr bald fängt sie wieder an. Sie hat ganz einfach die besseren Nerven von uns beiden. :):):katze::katze::katze::katze:

Danke ElliB für deine schnelle Antwort!:danke:
Aber morgens, sobald ich in die Küche wanke, um mir einen Kaffee zu machen. .... Sie fängt an zu schreien und hört erst auf, wenn sie anfängt zu fressen. Beruhigendes Reden bringt auch nichts. Vielleicht sollte ich das nä. Mal sofort nachgeben und ihr gleich was zu essen vor die Nase stellen.. (Sie schreit aber auch wenn ich tagsüber nur mal was zu trinken holen möchte. Ich kann ihr ja nicht immer was geben - sie ist lt. TA eigentlich sowieso auf Diät...
Alles nicht so einfach...
LG Julia.:blume2:

Irgendwie kam nicht der ganze Text rüber- "nachts ist bei mir (Gott sei Dank) nicht das Problem, aber morgens...

Sorry- hab ich gar nicht gemerkt.
LG j.

Werbung:

Habe auch so eine kleine Schrei-Madame.
Hauptsächlich allerdings tagsüber. Nachts gibt sie Ruhe. Bei ihr geht es auch immer nur um fressen oder sie will, dass ich sofort und auf der Stelle mit ihr spiele.
Leider gebe ich auch meistens nach, denn sie hat nicht gerade ein leises Stimmchen und beherrscht es, ihren Kopf in sämtlichen Tonlagen durchzusetzen.

Zurück
Oben