• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Schwarzer Jungkater (15 Mon.) aus Wien sucht ...

SchwarzerKater

Neues Mitglied
Registriert
26 September 2009
Beiträge
2
Wegen konsequenter Unverträglichkeit mit unserem zweiten Kater müssen wir, so traurig uns das jetzt auch macht, für den Jüngeren einen Einzelplatz (bitte mit Freigang!) suchen.

Der Kater ist kastriert, geimpft, hat einen Chip und ist gesund, zutraulich und lieb. Hunden geht er aus dem Weg, die sind ihm nicht geheuer.
Wir wohnen in WIEN, würden ihn aber in sein neues Zuhause bringen (auch in Bundesländer).

***noch mehr Infos gibts hier:

http://members.chello.at/schwarzer.kater

tuer.jpg
 
Werbung:
AW: Schwarzer Jungkater (15 Mon.) aus Wien sucht ...

Hey, komm, das hört sich traurig an, gibts keine Möglichkeit ihn zu behalten? Denk nach... Ich kann leider nicht- bin erst 11.. aber nicht blöd ;-)

Vielleicht gibts irgendwas, wo du ihn behalten kannst, sag bescheid!
 
AW: Schwarzer Jungkater (15 Mon.) aus Wien sucht ...

Hallo Schwarzer Kater,

zur Aussage von Valipfote: hast du es mit Homöopathie probiert? Gibt in Wien sicher einen Guten Homöopathen (TA) der dir helfen kann. Wenns dann nicht funktioniert kannst ihn noch immer hergeben.
Ich habe auch einen Stinkekater, der den Älteren ständig saures gibt.:weinen1: Und mit dem hab ichs halbwegs im Griff.;) Also jetzt wird nur gejammert. Dann ists Spiel auch schon wieder vorbei. :D(gegen früher - das waren schon gar keine Haarbüschel :eek:mehr.....).
Probiers einfach. Viel Glück.:)

Alles Liebe
Sarah
 
AW: Schwarzer Jungkater (15 Mon.) aus Wien sucht ...

Ich danke sehr für euer Mitgefühl ... aber wir haben wirklich schon alles versucht, was nur irgendwo empfohlen worden ist. Ich bin ja eh kein "Katzenneuling", les' zusätzlich auch viel im Internet über das Thema und mit den Katzenbüchern, die bei uns herumstehen, könnten wir schon bald eine Leihbücherei aufmachen.

Das Zusammenleben der beiden wird - noch immer - von Tag zu Tag angespannter. Wir haben uns jetzt so ein Katzentürl gekauft, dass die Chips ausliest und nur den durchlässt, der auch durchkommen darf. Heute abend werden wir es in die Schlafzimmertüre einbauen, damit der alte Kater wenigstens einen Raum hat, in dem er ungestört sein kann. Hoffentlich geht er da dann aber auch durch, ihr wissts ja eh, wie eigen Katzen manchmal sein können ... Aber selbst das wär ja nur eine Notlösung, schon allein der Weg bis zum Schlafzimmer ist ja ein Spießrutenlauf für den Armen.

Der Kleine geht richtig auf "Patrouille" und sucht immer alles ab, wenn er den Großen nicht sieht. Hat er kontrolliert, dass er nicht im Haus ist, dann setzt er sich vors Katzenklapperl und wartet, bis er kommt ...
Wir können halt auch nicht immer regelnd eingreifen - wir sind ja berufstätig.

Dazu kommt noch, dass der junge Kater richtiggehend gesellig ist, wenns um Menschen geht. Und er tut uns leid, weil er ja gar nicht verstehen kann, warum wir manchmal irgendwie unzufrieden sind mit ihm. Er schaut uns dann immer so schräg von unten an und will sichtlich eh alles richtig machen ...

Aber es bleibt uns sowieso nichts übrig als abzuwarten und halt alles zu tun, was möglich ist. Wir haben ja an verschiedenen Stellen inseriert, bisher hat sich aber leider noch niemand gefunden, bei dem es für alle Seiten so richtig gepasst hätte. Und wir wollen ihn ja nicht irgendwohin abschieben, sondern einen wirklich guten Platz finden. Schließlich kann er ja nix dafür, man darf das Verhalten nicht vermenschlichen. Und er ist ein so lieber, netter und pfiffiger Kater. Wir sind recht unglücklich mit der ganzen Situation. :(
 
Werbung:
AW: Schwarzer Jungkater (15 Mon.) aus Wien sucht ...

das ist echt schlimm und traurig - er sieht auch so nett aus, der kleine racker ...
weiter mit trivialratschlägen daher zu kommen hilft sicher nicht viel - vielleicht hat ja aber noch irgendwer die zündende idee :( würde es euch und den beiden katerchens wünschen
 
Zurück
Oben