AW: Schwarzer Maine Coone Kater entlaufen
@ Flauschfussel: Ja er ist ein reiner Wohnungskater, zwar mit Zugang auf die abgesicherte Terrasse, von welcher er auch irgendwie abhauen konnte.
Gestern Abend erhielt ich noch einen Anruf von meinem Bekannten. Ein Nachbar hat ihn im Treppenhaus angesprochen und ihm erzählt, sein Kater würde ja jetzt wohl raus gehen und größere Kreise ziehen. Mein Bekannter sagte ihm dann, wie er darauf käme, sein Kater wäre bereits seit einer Woche verschwunden. Und nun kommt es, Wusel saß in der Tiefgarage (mein Bekannter hatte da aber auch schon nach ihm gesucht). Es ist keine gewöhnliche Tiefgarage, sondern eine, wo die Autos hoch und herunter fahren, je nachdem ob raus oder rein. Dieser idiotische Nachbar hat nicht geschaltet, dass dies Wusel ist, den Motor seines Porsches angeworfen, welcher laut aufheulte und der Kater wie von Sinnen davon rannte. Dann hat der Nachbar dies seiner Frau erzählt und sie sagte, sie hätte auch schon Katzenhaare auf ihrer Motorhaube gefunden. Die Garage ist nur mit Schlüssel derjenigen zu betreten, die dort einen Abstellplatz haben. Mein Bekannter dann sofort nach unten, alles abgesucht, da er dachte, vielleicht ist Wusel zurück gekommen. Fehlanzeige. Habe ihm dann gesagt, er soll eine Transportbox im Garten vor der abgesicherten Terrasse aufstellen, ebenso wie Futter hinstellen. Hat er gemacht, ebenso wie an den Garagen. Nichts. Kater war nicht dran, ist wohl nicht gekommen.
Nun geht die Familie meines Bekannten am Wochenende erneute auf Suche im ganzen näheren Umfeld. Zettel sind im Treppenhaus aufgehängt, ebenso alle TÄ, TH und Tasso informiert. Allerdings ist das Problem, Kater lässt sich nicht einfangen, nicht mal von seinem Besitzer.
Mein Bekannter ist ja jetzt übers Wochenende auch nicht da, was die Sache nicht gerade besser macht. Ich habe ihm deswegen indirekte Vorwürfe gemacht, da er mich fragte, was er machen soll. Meine Antwort war, was Du machst weiß ich nicht, will ich Dir auch nicht vorschreiben, was ich machen würde, weißt du genau. Ich hätte alles abgeblasen, wäre nirgend wohin gefahren wenn mein bzw. eines meiner Tiere vermisst werden würde.
Habe ihn auch nach seiner anderen Katze (norwegische Waldkatze) gefragt, wie die denn drauf sei, da ja ihr Kumpel weg ist. Sie sei ganz normal.
Mir kam noch die Idee, ihr vielleicht ein Geschirr anzuziehen und mit ihr auf Suche zu gehen, vielleicht kommt der Kater ja dann. Vielleicht ist es auch albern, ist ja kein Hund, aber in der Not und Verzweiflung fallen einem ja die unmöglichsten Sachen ein und man greift zu den komischsten Vorgehensweisen.