• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

AW: selbst kochen

Huhu alle Lieben, :)

Marie, ich dachte, es passt vielleicht nicht zu Sitankas Frage , wenn wir hier Sandras behandeln?????

Jetzt habe ich die Seite  für Sandra/ Sansassa gefunden.

Schau mal hier:

Wenn  Du da auf den 3tausender Bereich klickst, kriegst Du auch Frischfleischlieferanten. Ich weiß nicht, wie nah die zu Dir liegen.

Bei uns, in der nächsten Stadt, gibt es im 4tausender Bereich zwei, die frisches Fleisch verkaufen. Das passt. Das ist die gute Quelle für Hühnerhälse und dergleichen.

Aber meistens kaufe ich persönlich für Bonnie frisches Fleisch beim hiesigen Rewe ein. Da wird dann gar nicht tiefgefroren.

Dieses Rewe hat eine ausgesprochen gute Fleischtheke. Es gibt da von Filiale zu Filiale Unterschiede, schau genau hin.

Trotzdem würde ich die Hühnerherzen oder die Hühnerleber von Rewe  nicht roh verfüttern.Vielleicht steckt doch die eine oder andere Salmonelle drin? Anders verhält es sich mit Rind, das wird, glaube ich, inzwischen gut kontrolliert.

Ich bestelle mir auch dort die Kalbsknochen für sie, und lasse sie zum Abholen bereits in 1 cm Scheiben sägen. So kann sie mal öfter so ein "Leckerlie" haben.

Na, und Fisch, wenn er nicht grad aus der Dose kommt, wie ( selten) Thunfisch im eigenen Saft, kriegt sie halt mit vom Tisch. - Roh rührt sie ihn nicht an.

Also, sowieso die Forellenköpfe und Schwänze von den Forellen, die ich für uns in Alupäckchen im Backofen gare, und oft fällt dann für sie eine halbe Forelle mit ab.

Aber auch, was mein großer Sohn sehr gern isst, diese TK Sachen, beispielsweise "al a Bordelaise", oder mit Spinat obendrauf oder sonstwas - das gibt es preiswert bei den Discountern mit den vier Buchstaben.  Da futtert dann der Paul  oben das " Bordelaise" von der zweiten Portion ab, und Bonnie kriegt das Unterdrunter: eine erstklassige Portion reinen Rotbarsch. - Allerdings im Backofen gebraten, nicht roh.

Überhaupt eigenen sich die Discounter für gefrorenen Fisch für den Hund. Gibt es da relativ preisgünstig in großen Paketen. Nur er muss - bei uns jedenfalls - erhitzt werden , damit er Madame mundet.

Rohen Fisch frisst sie eben nicht. Ausgenommen Langustinos. Da ist sie als Mittelmeerhund offenbar völlig "scharf" drauf.  - Aber ich kann doch meinen Hund nicht mit Langustinos ernähren!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Geli

Zurück
Oben