• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Siamkater

Wolkenfee

Sehr aktives Mitglied
Hallo
Ich habe neben anderen rassen auch nen kleinen Siamkater und habe dazu mal eine frage naja eher 2.
Wann ist die Point zeichnung in etwa komplett gefärbt weiss nich, wie ich das sonst nennen soll.
Und die 2. Frage kann der schon mit 5-6 Monaten geschlechtsreif sein?
Irgendwie finde ich das etwas früh bei dem kleinen Affen.

Werbung:
Orientalen, also auch Siamesen, sind tatsächlich früher geschlechtsreif als andere Katzen.

Die Maske sollte mit ca. 1 Jahr vollständig durchgefärbt sein.

Hola,
da hast du aber einen kleinen laut- und halbstarken zu Hause. Die Stimmen der Siams oder Thais oder Mix von denen sind schon sehr laut, durchdringend und fordernd. Habe 2 Mix !
Die span. TÄ wollte Benga erst mit 10 Mon. kastrieren, hab im Herbst große Bedenken gehabt, das ein potenter Kater vorbei gekommen wäre. Ist aber noch mal gut gegangen, wohnen zu weit ab vom Dorf.

Unsere Balinese (Langhaar-Siam) wurde mit 5 Monaten kastriert. Sie zeigte schon sehr deutliche Anzeichen beginnender Rolligkeit.

@Ruth: Ja, alle Orientalen sind lautstarke Erzählkünstler, die immer und überall ihren Kommentar zu abgeben müssen und deren Missfallensäußerungen die Stimmgewalt einer Opernsängerin erreichen - aber gerade das macht sie in meinen Augen (und Ohren!) gerade so liebenswert. Mit keiner anderen Katze kann man sich so facettenreich "unterhalten".

@qMomI
Da muss ich dir recht geben nur kann man sich mit unserem kleinen Siamkater nicht so unterhalten. Irgendwie ist der total ruhig auser er hat Hunger dann schreit er aber auch das sich die Balken biegen *gg*
Wir haben hier mittlerweile 5 verschiedene rassen und jede einzelne katze hat ihre macke (haben 10 katzen insgesammt)
Werde demnächst mal bilder berabeiten und hier ins Forum setzen besonders von den Curls da die nicht so bekannt zu sein scheinen aber ich finde se einfach nur süß.

Liebe grüße die Fee

Werbung:
Hola Elke,
auch Main-Coons können kräftig plaudern und erzählen. Die Stimme ist nur viel tiefer, meine Holly steht manchmal vorm Kühlschrank, legt die Pfote auf die Tür und macht "akkkk", ich bestehe dann darauf, das es "Milch" heißt, sie probiert dann noch ein paar Stimmlagen, bis ich aufgebe und sie einige Tropfen Milch bekommt. Auch dazwischenquatschen, wenn Leute sich unterhalten, kann sie ganz prima, fängt leise an und die Stimme wird dann immer tiefer und lauter.
Als sie klein war, hat sie, wenn ich telefonierte, erst Kommentare abgeben, wenn sie dann merkte, ich rede nicht mit ihr, hat sie mich ins Bein gezwickt!

Zurück
Oben