• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

SILVESTER

Spock

Sehr aktives Mitglied
Hallo

Wollte mal fragen,was ihr bei euren Lieben gegen die Knallerei die paar Tage vor und zu Silvester macht.
Mit Sammy ist es jetzt schon nicht einfach Gassi zu gehen.
Habe schon ein paar Sachen ausprobiert,aber die lassen ihn nur fest schlafen,aber nehmen Sammy nicht die Angst beim Gassi gehen.
Kennt vielleicht einer ein mittelchen das Sammy beim Gassi gehen die Angst nimmt.

Schöne Grüße Christian

Werbung:
Hallo

Wollte mal fragen,was ihr bei euren Lieben gegen die Knallerei die paar Tage vor und zu Silvester macht.
Mit Sammy ist es jetzt schon nicht einfach Gassi zu gehen.
Habe schon ein paar Sachen ausprobiert,aber die lassen ihn nur fest schlafen,aber nehmen Sammy nicht die Angst beim Gassi gehen.
Kennt vielleicht einer ein mittelchen das Sammy beim Gassi gehen die Angst nimmt.

Schöne Grüße Christian

Hallo!

Also, ich würde heute noch geschwind zum TA fahren und etwas besorgen!
Ich fahr auch gleich noch los....

Die süßen leiden ja immer, das ist nicht schön!

Meine Stören sich nicht an dem Krach.
Die verschlafen Silvester und noch mal wecken tue ich sie nie nicht!
Bei Dämmerung gibt es was zu Essen und danach gehen sie in ihren Unterschlupf.

Tja ich habe das gleiche Problem bei meinen Katzen. Bisher habe ich immer Tage vorher angefangen und ihnen Rescue Tropfen verpasst. Hat sie zwar etwas ruhiger gemacht, aber die Angst vor dem Geböller und Geknalle auch nicht genommen. Gestern hat schon so ein Volldepp hier Böller los gelassen, hatte schon den heiligen Zorn. Rolladen hoch gerissen und wenn ich den erwischt hätte, hätte er sich eine verbale Abreibung abholen können. So schön wie das Feuerwerk ausschaut (sehe es gerne) umso mehr hasse ich es wegen meiner Tiere.
Bei meiner Polly habe ich dieses Jahr extrem große Sorge, denn sie leidet ja an Epilepsie seit Juni d.J. und ist seither extrem schreckhaft. Traue mich aber nicht, ihr jetzt zusätzlich zu den Medis noch die Tropfen zu geben.

Vielleicht hat ja hier noch jemand wirklich ein Mittel oder findet eines, was auf Hund und Katz anwendbar ist. Würde ich dann für nächstes Jahr ins Auge fassen.

Ich werde mir zu Silvester nicht viel antun. Der Hund war zwar beim letzten Silvester übernervös und ängstlich, es lag aber noch im Rahmen. Ich hab zwar überlegt ob ich ihr was geben soll und überlege noch, tendiere aber eher dazu nix zu geben.

Baldrian soll ganz gut sein aber da muss man unbedingt die richtige Dosis erwischen, sonst erreicht man das Gegenteil.

Wer noch was vom TA braucht, sollte sich beeilen..viele haben am 31.12. geschlossen...

Wir werden die letzte Runde so um 22.30 Uhr machen.

Huhu....

wir sind nun fertig versorgt!
Haben eine sedierungspaste vom TA geholt, die bekommt sie über den Tag verteilt.

Ich geb mir das nimmer.
Die süße stirbt hier immer tausend Tode!

Und das, obwohl HIER keiner knallt... aber es schallt halt sehr.

Meine Stören sich nicht an dem Krach.
Wir konnten früher mit unserem tibetischem Rudel im Garten das Feuerwerk angucken,
ich kannte es gar nicht das Hunde Angst haben und sogar panisch reagieren.

Zi-la ist wirklich sehr ängstlich,ein Gewitter spürt sie schon Stunden vorher.
Ich hoffe das sie die Zwerge nicht ansteckt!

Das Schlimme ist ja,das heute schon der Knallerverkauf begonnen hat!
D.h. heute wird geknallt,das ganze WE durch,
denn am Montag kann man ja nochmal das Zeugs kaufen :mad:

Damit hast Du recht. Bei uns wurde gestern und heute schon gelegentlich geballert. Finde es ganz schrecklich.

@SanfterRiese: Die Sedierungspaste die Du vom TA geholt hast, ist die nur für Hunde oder könnte man diese auch ggf. Katzen verabreichen ?

Also in Wien wird schon seit Tagen geschossen....

Ich möcht ja keine Werbung machen aber im "Roten Forum" gibts einen eigenen Thread für Hunde mit "Silvesterangst" und da werden auch
Erfahrungen mit Medis & Co beschrieben. Wer also wirklich ein massives Problem hat sollte dort vielleicht schnell reingucken (und dann ganz schnell wieder zu uns zurückkehren :D).

Damit hast Du recht. Bei uns wurde gestern und heute schon gelegentlich geballert. Finde es ganz schrecklich.

@SanfterRiese: Die Sedierungspaste die Du vom TA geholt hast, ist die nur für Hunde oder könnte man diese auch ggf. Katzen verabreichen ?

Guten Morgen!

Sie bekommt das Sedalingel für Hunde
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/04000000/00042760.01?inhalt_c.htm

Es ist mit absoluter Vorsicht zu genießen!!!!

Und bei einer Katze, die zu Epileptischen Anfällen neigt, würde ICH es niemals geben!!!

Es muss ganz genau dosiert werden, Herz und Kreislauf kontrolliert werden, da das ganze sonst echt nach hinten losgehen kann und der
Hund im schlimmsten Fall nicht mehr zu sich kommt.

Da ich um diese Hammerwirkung weiß,
diese schon mehrmals angewendet habe und für den Notfall die
Handynummer parat habe,
mache ich es. Um es Wicky zu erleichtern!

Es ist kein Mittel, was man einfach mal so anwenden sollte!

Hier schießen und knallen sie auch schon.
Ich habe eine Wut auf diese Rücksichtslosen Menschen!

Meine Kinder frugen gestern genau einmal,
ob wir heuer wenigstens ein paar Raketen kaufen!

Ich habe sie ernsthaft gefragt, ob sie mir bitte sagen können,
wie sich die Tiere wohl zu Silvester fühlen, ob sie sich das vorstellen können...

DAS Thema war erledigt!

Würde Wicky net SO arg reagieren,
täte ich auf harmlosere Dinge umsteigen.
Aber die kriegt immer fast einen Herzanfall, sobald es auch nur im Nachbarort rumms macht.

Im Cafehaus saßen wir mal draußen,
da ist der Wind unter die Markise geschlagen....
das gab einen dumpfen Knall und ich lag samt Sessel am Boden.
Da Wicky so Panik hatte, das sie einfach losstürmte!!

Danke für Deine Info.Wie ich eben festgestellt habe, sind die Rescue fast leer, somit muss ich in die Apotheke, entweder neue holen oder etwas anderes. Mein Apotheker kennt sich homoöathisch sehr gut aus, daher vertraue ich ihm. Was Polly (Epilepsiekatze) angeht, bei ihr traue ich mich gar nichts, da sich ja schon Medis bekommt und ich nicht weiß, ob sich das dann alles vertragen würde.

Mein armer Krümel (der sonst immer frech und vorneweg mit allem ist) hat jetzt schon so eine Anspannung, tut mir in der Seele weh. Habe eben nur mit der Zunge geschnalzt, boah sofort ist er erstarrt. Nee er braucht auf alle Fälle etwas. Daher werde ich jetzt gleich mal los düsen in die Apotheke.

Werbung:
Das meiste davon verwirkliche ich ja schon, nur zu Hause bin ich leider nicht. Denke vieles davon trifft auch auf Katzen zu. Meine dürfen so schon fast alles, morgen dann alles. Werde auch unter meinem Bett einen Zugang schaffen, so dass sie sich auch da verstecken können, was ansonsten tabu ist. Kleiderschränke lasse ich offen, so dass auch dies als Rückzug genutzt werden kann und CD mit ständiger Wiederholung wird auch schon seit Jahren an Silvester eingelegt.

Zurück
Oben