• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Silvester

Elaine

Sehr aktives Mitglied
Das Jahresende naht und Silvester.
Ich muss ehrlich sagen,das mir etwas graut, denn die vergangenen 2 Mal Silvester waren für Lilly unerträglich.
Die einen sagen, man soll sie nicht rauslassen, die anderen sagen kein Problem.
Ich habe Lilly bis neun Uhr abends rausgelassen und dann bis früh um halb drei ca. nicht, denn sie hatte Angst und hat sogar einmal vor Angst in die Küche gepullert.

Was macht ihr? Wie verhaltet ihr euch?

Werbung:
AW: Silvester

hast du wegen der Tür nur
ENTWEDER/ODER?
Oder hast du ne Katzentür?

Ich mein, wenn du entscheidest, ob sie raus oder rein kann, dann lass sie lieber drin.

Ich hab ja ne Katzentür, wo sie raus-und reinkönnen, wie sie wollen, aber, ich merk es jetzt schon - je kälter es wird, umsomehr sind sie drin:D

freiwillig

aber wenn ich entscheiden müßte, dann hätten sie Silvester Stubenarrest, da hätte ich auch viel, zuviel Angst, das Durchgeknallte denen wohlmöglich ne Rakete oder so an den Schwanz binden - nee, das muß ich nicht haben

Ich habe auch ein Katzentürchen,
aber das mach ich abends zu,meine Katzen müssen das mal aushalten.
Auch meine Hündin hat große Angst vor der Knallerei,geht nur kurz vor die Tür ,schnell zurück,lange Spaziergänge will sie garnicht.
Liegt unterm Tisch und zittert .

maja :blume2:

Hallo,

bei uns ist Silvester kein Problem, ne ganz ruhige Ecke, 12 Häuser auf der einen Seite, auf der anderen nur Wald. Und wenn in einem Haus mal wirklich eine Party ist mit Knallerei, dann haben die Miezen genug Platz, um sich zu verkrümeln.
Silvester ist für mich ein Tag wie jeder andere - im Leben einer Katze. Ich habe da bis eben noch nicht mal drüber nachgedacht.

Bei Hunden weiß ich von Problemen, aber das war ja nicht die Frage.

Wenn also bei Euch viel Knallerei ist und das Revier klein, dann würde ich auch empfehlen, den Freigang zu beschränken bis alles vorbei ist.

L.:G
Timmi

Werbung:

Sie hat keine Katzentür und geht übers Fenster rein und raus.
Ok ich lass sie drin. Danke für eure Antworten

Lg Elaine

Zurück
Oben