Hallo Lutzi!
Das ist ja schrecklich!
Das tut mir sooo leid :umarm:
Es ist so schlimm sein geliebtes Tier zu verlieren und dann auch noch 2x auf dem selben Weg!
Wegen dem Freigang. Wenn eine Katze Freigang gewohnt ist, sollte man ihr den schon geben. Eine Freigänger-Katze einzusperren wäre fast schon Quälerei für die Katze.
Wenn Katzen von kleinauf reine Wohnungskatzen sind, dann haben sie auch nicht das Bedürfnis rauszugehn.
Ich mache es auch so wie deine Tochter mit meiner Katze Mucki. Ich lasse sie nur raus wenn ich zuhause bin. sie ist dann nie länger als max. 1 Stunde unterwegs. das reicht ihr auch.
Bei unserem Kater kann ich das nicht tun, er ist schon von kleinauf ständig draussen, (wurde mir von der Vorbesitzerin gesagt) er kommt jetzt im Frühling nur zum Fressen und zum schlafen und ist dann aber shcon wieder sofort weg.
Ich könnte ihn nicht einsperren, er täte mir zu leid....
Ich würde diese Vermutung nicht deiner Tochter erzählen, ehrlich gesagt. Es würde dadurch vermutlich nur schwerer für sie sein und sie würde sich vermutlich nur Vorwürfe machen. Zumindest ginge es mir so....
Es könnte auch sein das sich die Kätzin vor etwas erschreckt hat und deswegen den Zug nicht hörte, oder das sie vielleicht etwas gejagt hat oder gejagt wurde...
Ich hoffe deiner Tochter geht es schon wieder etwas besser, und vielleicht holt sie sich wieder eine Katze? ich glaube eine ist ja jetzt noch da oder?
LG
Margit