• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

Erstens Mal tut mir die Geschichte schaurig leid für Deine Tochter. Das ist wirklich nicht fair. In solch Situationen frag'ich mich, ob's den da oben überhaupt gibt....  :wut1: 

Verständlich, dass sich Deine Tochter nun überlegt, ihre Büsis nur noch drinnen zu lassen. Würde mir wohl gleich gehen....

Ansonsten, kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Eine Katze die Freilauf gewöhnt ist, kann man nicht einsperren. D.h. man kann schon, aber ich glaube sie wäre sehr unglücklich darüber. Aber es gibt in Tierheimen ja auch häufig Katzen, die sich nur in der Wohnung aufhalten. Somit dürfte es keine Probleme geben.

Bei mir ist's grad umgekehrt als bei Krstie: Meine 4 Katzen hatten mein Ex-Freund und ich von Anfang an etwa drei Jahre lang immer drinnen, bis mein neuer Partner und ich eine Parterrewohnung mit Katzentür! gefunden haben. Seine Katze (die 5.) ging damals schon immer ins Freie. Nun konnten wir natürlich nicht nur seine raus und meine drinnen lassen....

Mittlerweilen gehen alle gerne raus, die einen mehr, die anderen weniger. Und dank Katzentörchen gibt's auch keine Probleme, weil sie immer machen können, wie sie wollen.  (Es sei denn, die 5. Katze hockt vor der Tür....  Schritt , vor ihr haben meine nämlich grossen Respekt :) )

Zurück
Oben