witzig lenchen,
mir steht ja bald der "umgekehrte" fall ins haus. hunz zu 3 narrischen fellnasen. salem is der grosse hundeschreck, die dame des hauses is eine mächtige zicke, die prinzipiell alles, was 4 pfoten hat, mal über monate hinweg verpfaucht. und wenn das noch nicht genug an respekt ist, gibts ohne weiteres eine geschnalzt. strizi is da, glaub ich, eher der "gelassenere" - aber das weiss ich eigentlich nicht sicher, ich hoff es halt einfach. er wartet immer, bis die 2 anderen futter oder ihre anderen grundbedürfnisse erledigt haben, dann kommt er angetrabt. hoff ma, dass es bei hunz dann auch so ruhig abgeht.
allerdings sind sie sich alle 3 bewusst, dass sie der mittelpunkt unseres lebens sind, wir überhäufen sie mit liebe, schmusestunden & co. wenn dann so ein tolpatschiges jung-hunz einzieht, um das man sich dann intensiv kümmern muss, wirds sicher arge eifersüchteleien regnen.
hab mir aber ganz fest vorgenommen, meinen fellnasen genau die gleiche aufmerksamkeit entgegenzubringen, wie bisher. kommt halt dann entweder die arbeit oder der liebe mann zu kurz... :zunge1:
aber ich mach mir im grund die gleichen sorgen wie du - und kann dir deshalb wohl keine grosse hilfe sein. ich dachte mir, hopp oder dropp - wir sind so lieb und sozial zu unseren tieren - und das wissen sie. da braucht keiner angst haben, zu kurz zu kommen. von anfang an die grenzen genau abstecken - was darf katz und was darf hunz, welche "aufgabe bzw. bedeutung" hat hunz und welche hat katz für ihre menschen. ich denke, das begreifen sie schnell. und GANZ WICHTIG: die "alteingesessenen" tiere auf jeden fall ein bissi mehr verwöhnen.
so jedenfalls werd ich es handhaben, wir TRAUEN uns einfach.
ich mach mir bei dir keine sorgen, lenchen, du wirst die richtige entscheidung treffen. alles gute, wie auch immer du dich entscheidest!
dicker :kuss1: von uli & dem (bald den hundekampf ausrufenden) liederlichen kleeblatt