• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

Hallo,

also meine Meinung ist das ein Hund nicht zuu sehr auf ein Spielzeug fixiert sein sollte.

Ich treffe häufiger einen Collie der genauso Ballversessen ist, wenn dann auf der Wiese mehrere Leute mit Hunden stehen,steht der Collie nur bellend vor seinem Frauchen und wartet auf seinen Ball, andere Hunde interessieren ihn null.

Es ist ja gut wenn man für den Hund ein Spielzeug hat worauf er sich richtig freut, da man das dann gut als Erziehungsmittel nutzen kann, aber ich würde es damit nicht übertreiben.

Ich finde es auch immer unmöglich wenn Leute in Gegenwart von anderen Hunden dem eigenen Hund einen Ball werfen, ist doch logisch das es da ärger gibt da jeder den Ball haben möchte.

Es ist nunmal eine Dominanzgeste wenn ein Hund etwas "besitzt" ,das evtl ranghöhere ihr den Ball abnehmen wollen ist also verständlich.

Ich habe drei Hunde und selbst bei denen lasse ich kein Spielzeug unbeaufsichtig rumliegen, das gibts nur ab und zu und nur wenn ich Zuhause bin. Es muss einfach nicht sein das sich die Hunde gegenseitig provozieren.

Ich würde an deiner Stelle zu solchen Hundetreffs keinen Ball mitnehmen, dann muss sich dein Hund nicht ständig um den Ball kümmern und andere Hunde die kein Spielzeug dabei haben werden nicht geärgert ;)

LG Lisa

Zurück
Oben