• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Spielgefährte

Biggi

Mitglied
hy ich suche einen Hundebesitzer mit Haus und grossen eingezäunten Garten in wr.neustadt wo sich auch mein 3 jähriger beagle mal so richtig mit einem spielgefährten austoben kann da wir nur eine wohnung haben und ich ihn leider nicht frei lassen kann . :weinen1:

Werbung:
AW: Spielgefährte

Falls Du niemanden findest, wäre auch eine alternative Hundeschule eine Möglichkeit. In diesen HuSchulen können die Hunds im eingezäunten Gelände unter Aufsicht spielen. Natürlich wird auch gelernt, was aber ja nix schadet. :);):);)

hy ja ich war eh in der hundeschule mit ihm er kennt alle befehle nur wenns ums freilaufen geht dann vergisst er das schnell überhaupt wenn er eine Spur aufgenommen hat grins oder wenn er eine katze sieht dann ist es vorbei mit dem Folgen und weg ist er und ich bin auch zu gut und das weiss er genau was hilft da die hundeschule grins .

hy ja ich war eh in der hundeschule mit ihm er kennt alle befehle nur wenns ums freilaufen geht dann vergisst er das schnell überhaupt wenn er eine Spur aufgenommen hat grins oder wenn er eine katze sieht dann ist es vorbei mit dem Folgen und weg ist er und ich bin auch zu gut und das weiss er genau was hilft da die hundeschule grins .

du hast nicht verstanden, was elli meinte.

es gibt ALTERNATIVE hundeschulen (also nicht die 08/15-dinger, wo die hunde im kreis geschleift werden), die kombinierten "unterricht" anbieten:
ein bisschen training (UO/geräte) und abwechselnd freilauf/miteinander spielen innerhalb der gruppe. da hast du dann deinen gewünschten sozialkontakt.

BTW: du wirst dir wohl echt schwer tun, verantwortungsvolle hundebesitzer zu finden, die dich und deinen hund in den eigenen garten lassen, sofern es sich nicht um einen welpen handelt.
im garten herrscht immer eine gewisse "anspannung", da da der territorialanspruch des ansässigen hundes immer vorhanden ist. da ist kaum entspanntes spielen möglich, ausser die hunde kennen sich von "neutralem gebiet" vorher schon ziemlich gut.
ein welpe ist ein sonderfall - der wird meist weitgehendst in ruhe gelassen.

in meinen garten lasse ich nur allerliebsten "buddys" meiner hunde und auch das nur sehr dosiert.
denn da ist schnell mal streit angesagt, wenn dem "ansässigen" hund auch nur die allerkleinste kleinigkeit nicht passt.

Danke für die gute Erklärung, liebe Knusperhexe. :)

Obwohl meine Hunde die Kommandos nicht nur beherrschen, sondern sie auch in fast jeder Situation ausführen, gehe ich regelmäßig mit ihnen in eine alternative HuSchu - ganz einfach wegen der sozialen Kontakte auf neutralem Territorium. Diese HuSchulen sind nicht in erster Linie auf die Abhaltung von Prüfungen ausgerichtet. Dadurch fällt beim Üben der Druck weg und die Hunde lernen, dass das Folgen durchaus Spaß machen kann.

Meine Hunde sind zwar verträglich, aber sie würden niemals einen anderen Hund in ihrem Garten dulden - zumindest nicht auf gleichgestellter Basis.

Vielen Dank für die antworten hab ich net wirklich gewusst jetzt weil benny erst vor ein paar wochen bei einem hundesitter war der auch einen 4 jährigen hund selbst hatte, und er wie ich mit benny gekommen bin sich total friedlich verhalten hat und sie gleich zusammen herumgelaufen sind . Denke alle hunde sind nicht gleich .

:D:D:D stimmt, alle Hunde sind nicht gleich.
In der Hundepension, wo ich meine manchmal hingebe, ist auch der total freundliche Hund der Besitzerin. Dieser Hund kümmert sich um schüchterne Neuzugänge und er ist immer nur lieb. Er hat ein ganz anderes Revierverhalten als meine Hunde.
Es gefällt mir sehr, dass Du Dir Gedanken machst und es würde mich freuen, wenn Du Erfolg hättest. :) Ich wollte Dich nur auf diese Möglichkeit einer alternativen HuSchu hinweisen, falls dem nicht so sein sollte.
Liebe Grüße,
ElliB

Bei uns wo ich wohne gibt es nur so eine normale und ich war schon net richtig zufrieden wie ich mit ihm als welpe zu der Hundeschule hingekommen bin . Das erste Kommentar von der hundeträinerin war uje ein beagle super und ich hab dann gefragt na ist das kein hund oder wie grins hat sie gelacht und gesagt ja aber schwer zu erziehen was auch ja dann stimmte aber das liegt net an dem hund sondern an mir weil ich zu gut bin aber das ist halt mein charakter und schwer zu ändern , Ja nach ein paar malen so 5 mal hat sie dann gesagt ja benny kann eh schon alles und er soll in die junghundeschule weitergehen was ich aber net wollte da er sich da in der Welpenschule wohl fühlte und mit den anderen hunden total lieb herumtollte . Ja mir kam vor ihr der Hundeträinerin war nur das geld wichtig weil sie gemeint hat dann ja da muss ich dann wieder was draufzahlen . Der Junghundekurs war dann an einem tag wo ich gar keine zeit hatte ich arbeite ja na ja dann hab ich ganz aufgehört war entäuscht von der ganzen Hundeschule und sie sollte eben in der nähe sein da es sich sonst mit meiner arbeit net ausgeht . Ja und private hundeträinerin kann ich mir net leisten ehrlich gesagt ist voll teuer .

Werbung:

huuhu mal eine offizelle frage kennt sich jemand mit Huskys aus und wohnt zufällig in meiner nähe? also in Backnang und umgebung??? ich freu mich auf eine antwort!!
mfg angela

Zurück
Oben