AW: Starke Erziehungsprobleme beim Australian Shepherd
Oh ja,das liegt nicht an der Rasse.Meine 2.lauser Mädchen sind genau so wie Du beschreibst.Meine beiden sind Boxerjagthund-Mischlinge.
Die Wohnung wurde schon mehrmals umgeräumt!Wir haben auch verschiedene sachen ausprobiert.
Gerade heute Morgen wieder.Wieder eine Pflanze zerstört wieder 2.Puscher,salso Pipi,schöne Pfützen.Sie sind jetzt 4,1/5 mon.alt und müßen immer noch alle 2-3stu.raus!
Am Wochenende sieht es etwas anders aus.DA habe ich volle Zeit.
Da werden die beiden richtig beschäftigt.Dabei ist mir aufgefallen;,um so mehr sie ausgelastet sind um so weniger bauen sie mißt!
Da ihr einen besonders agilen Hundi habt würde ich vorschlagen mit ihm in eine agility-gruppe zu gehen.
Ich kann nur aus erfahrung sagen,daß euer Hundi vom spazieren gehen alleine nicht ausgelastet wird.
Wenn die beiden mal 4,stunden alleine sind gebe ich frische Knochen vom Rind.
Die Nacht ist immer noch am schlimmsten.Gestern habe ich es mal wieder versucht,sie nicht in die Hundebox zusperren über die Nacht aber das ging wieder in die Hose.
Für Welpen braucht man VIEL ZEITund eine menge Geduld.
Immer wieder dahinter sein,immer wieder nein,aus, sagen.Nicht den Kopf verlieren und wieder von vorn anfangen und das allerwichichstige;Beschäftigen bis zum abwinken.Fahradfahren ist auch sehr schön.
Hundespielzeug macht nur sinn wenn man mit dem Hund zusammen spielt.Das einzige was sie alleine knautschen dürfen ist der grosse Naturholzknochen.
Also,tief durchatmen und ruhe bewahren den euer Welpe ist auch noch viel zu "klein" um schon alles zu können.
Habe mich selbst dabei erwischt,daß Ich einfach zuviel schon erwarte!
Liebe grüsse Leanim