• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Streuner entdeckt! Was nun?

Wackelpudding

Sehr aktives Mitglied
Huhu ihr Lieben,

als meine Mum und ich gerade auf dem Heimweg waren, hab ich mitten auf der Straße einen bildschönen Schäferhund kopflos hin-und her rennen sehen! Wir haben dann gewendet, und dann sahen wir, dass der Schäferhund im Müll gewühlt hat. Also sind wir ausgestiegen und haben versucht ihn anzulocken. Er ist aber wieder davongerannt! Wir sind ihm wieder hinterher, doch wieder das gleiche Spiel :( . Mein Handy ist leider futsch, deshalb sind wir schnell nach Hause gedüst und haben sofort das Tierheim angerufen. Sie sagten, dass sie sich drum kümmern werden....

Da der Wauzi meiner Mum und auch mir einfach nicht aus dem Kopf gehen wollte, sind wir 5 Minuten später zusammen mit meiner Hündin Sheila und ne Menge Leckerlies nochmals losgehfahren. Wir haben sogar den Wald durchkämmt, der direkt an der Straße ist, haben in den gegenüberliegenden Gärten geguckt, sind min. 4 mal hin-und her gefahren...doch leider keine Spur von dem Wauz...:(

Ich muss immerzu an ihn denken...er ist wirklich ein wunder-, wunderschöner Schäferhund, super dünn und kopflos...:( armer Wauz..

Was könnten wir denn noch machen? Wie würdet Ihr in so einer Situation handeln????

Werbung:
AW: Streuner entdeckt! Was nun?

:blume2:

vielleicht besser der Polizei melden

kann auch sein das er schon als vermisst gemeldet ist :confused:

Ich würd auch mal hörchen ob er vermisst wird.
Am sonsten werdet ihr nicht mehr soviel tun können,wenn er nicht mehr zu sehen ist.

Gibt auch manche Hunde die dürfen streunern!Vieleicht ist er auch so einer.
Liebe grüsse Leanim

Hey,

also bei der Polizei haben wir jetzt ihn gemeldet.

Ne, als vermisst is er nicht gemeldet...hab nachgefragt...is halt wirkich ein Streuner...

Gibt auch manche Hunde die dürfen streunern!Vieleicht ist er auch so einer.
Hmm..aber dann hätte er doch mit sicherheit ein Halsband um, und wäre nicht sooooo unglaublich scheu zu Menschen...?

Oh menno...er geht mir einfach nicht aus dem Kopf...:( Armer Kerl...ich ruf später nochmal im TH an. Hoffentlich haben sie ihn! Biiiitte drückt doch die Daumen für den Süßen.... Danke.

Also wenn er wirklich ein Streuner ist,dan finde Ich auf jedenfall super wie Du dich dafür einsetzt.Wirklich Bravo.

Also hier in meiner Gegent läuft einer Streuner ohne Halsband und er würde im Traum nicht daran denken sich anfassen zu lassen oder gar zu fangen.Habs schon ausprobiert!

Aber mittlerweile weiß Ich wo er eigentlich wohnt.Hat monate gedauert.Auf meinen hinweiß das er Streunert und sich in gefahr begibt,(über Strasse gehen)war er erstmal nicht mehr zu sehen.Neulich habe Ich ihn wieder entdeckt.

Also Ich hoffe für dich ,daß sich das klärt und Du wieder einwenig ruhe hast.
Liebe grüsse Leanim

Dank Dir :kuss1:

Ich hoffe auch, dass sich das klärt...

Ich werd morgen auch mal bei Tasso anrufen, vielleicht hat sich ja bei denen jemand gemeldet, der hier in der Umgebung einen Schäfi vermisst...

Also hier in meiner Gegent läuft einer Streuner ohne Halsband und er würde im Traum nicht daran denken sich anfassen zu lassen oder gar zu fangen.Habs schon ausprobiert!

Aber mittlerweile weiß Ich wo er eigentlich wohnt.Hat monate gedauert.Auf meinen hinweiß das er Streunert und sich in gefahr begibt,(über Strasse gehen)war er erstmal nicht mehr zu sehen.Neulich habe Ich ihn wieder entdeckt.

Na super..ich frage mich, warum sich solche Leute überhaupt Tiere anschaffen, wenn diese ihnen ja sowieso sch*** egal sind! Argh! Wie ich solche Menschen hasse! :wut3::wut3::wut3::wut1:

Hallo,

ja in solch einem Fall würde ich mir auch ständig Gedanken machen ob es dem Tierchen gut geht,wo ist er,was macht er usw...

ich habe mal eine Anzeige gesehen da suchte eine Frau ein neues Zuhause für zwei Kaninchen,
sie hatte sie dem Sohn geschenkt aber der interessiert sich nicht und nun wollte sie sie wieder abgeben,
der hab ich erstmal eine email geschrieben von wegen ob man sich sowas nicht mal VORHER überlegt und daß das verantwortungslos ist usw...

und daß ich hoffe sie finden ein gutes Heim in dem sie gewollt und geliebt werden usw..

Darauf kam nur die Antwort:

Haben sie keine anderen Sorgen?

Da werd ich echt wütend weil es einfach nicht in meinen Schädel will daß man so eine "Leck mich am A..." Einstellung dazu haben kann!!!

Meine Güte...da kann man wirklich nur den Kopf schütteln....:wut1::wut3:

Es gibt halt leider soooo viele Är***e auf der Welt...:wut3:

hi ihr lieben!

hab mir bis jetzt alles durchgelesen was ihr gepostet habt!
ich hoffe nur du findest den schäfi, ich versteh auch diese a.... löcher nicht die sowas tieren antun!! i würd am liebsten wenn i so einen in die finger bekomme ihn ......!! :wut3:
halt uns bitte auf dem laufenden was mit dem schäfi passiert ist!! hoffe er findet ein zuhause (vielleicht sogar bei dir, wäre schön)!!
ich habe eine hündin bekommen und ich würde mir tag und nacht sorgen machen wo sie wäre, wenn sie entlaufen wär!!
find ich super das du und deine mum so für das tier einsetzt!! :g14:

lg an alle claudia

Hey Claudia,

also wir sind jetzt die letzten Tage noch ein paar Mal diese Straße auf und ab gefahren, doch leider keine Spur vom Wauz.. :(

i würd am liebsten wenn i so einen in die finger bekomme ihn ......!!
Oh ja! I aber a! :teufel2:

halt uns bitte auf dem laufenden was mit dem schäfi passiert ist!!
Klar, mach ich. :blume2:

hoffe er findet ein zuhause (vielleicht sogar bei dir, wäre schön)!
*seufz* ja...das wär wirklich schön :rolleyes: Wenn es nach mir gehen würde, sofort! Aber meine Eltern meinen, dass wa jetzt genug Viecherle haben...es sind immerhin (lass mich nachrechnen..Sheila, Sandy, Wuzis,.......) 10 Stück, und da hab ich jetzt die Goldfische und Kaulquappen noch nicht mit dazu gerechnet *g*.

ich habe eine hündin bekommen und ich würde mir tag und nacht sorgen machen wo sie wäre, wenn sie entlaufen wär!!
Ooooh ja, ich auch...und weißt, was ich hammer fand? Als der Wauz so quer über die Straße gerannt ist, meinste da hat wer angehalten? Nä! Nix! Alle sind se schön weitergefahren! Is ja nich ihr Hund, der da so kopflos in der Gegend rumrennt! :wut1: :wut1: :wut1: Des is ne Gesellschaft....da kann man wirklich nur den Kopf schütteln!

find ich super das du und deine mum so für das tier einsetzt!!
Danke :kuss1: Aber ich sehe das als selbstverständlich an. :)

Das stimmt....wir sehen sowas als selbstverständlich an.....

was muß bei so vielen Leuten schief gelaufen sein daß sie so absolut intolerant und unsensibel Tieren gegenüber sind....

Ich durfte früher kein Haustier haben und trotzdem haben wir gelernt respektvoll mit Tieren umzugehen,meine Oma hatte Katzen,meine Cousine Meerschweinchen und Hamster....
Niemals hätte ich ihnen nur ein Haar krümmen können!

Nachbarskinder sind damals einfach in Omas Garten gestiefelt als niemand da war,haben das Meerschweinchen aus dem Stall geholt,ihm wohl eine Wäscheleine um den Bauch gebunden und es immer in die Regentonne hinein getaucht bis es tot war,
also da war ich fassungslos als ich das gehört habe....
ist zwar schon ca.25 Jahre her aber ich muß heute noch daran denken und bin immer wieder wütend...

Hoffentlich gehts dem Streunerchen gut!!!

ja sharon hoff ich auch, leider ist unsere gesellschaft im a...., und es ist leider auch nicht selbstverständlich einem anderen (Tiere und Menschen) zu helfen, die meisten menschen kümmern sich lieber um sich als um andere geschweige denn um die tiere!!

ich denke der mensch sollte sich vorm tier verbeugen und nicht umgekehrt!!immerhin leben sie länger auf dieser welt als wir und wir verdrängen sie aus ihren lebensraum!!

aber 10 tiere na bum da hast du einiges zu tun!! ja schade das des wauzi net auffindbar ist und das es nicht dein 11 werden kann!! hätte es sicher gut bei dir!!!

Nachbarskinder sind damals einfach in Omas Garten gestiefelt als niemand da war,haben das Meerschweinchen aus dem Stall geholt,ihm wohl eine Wäscheleine um den Bauch gebunden und es immer in die Regentonne hinein getaucht bis es tot war,
ist zwar schon ca.25 Jahre her aber ich muß heute noch daran denken und bin immer wieder wütend...
:eek::eek::eek::eek: oh Gott! Wie kann man nur so grausam sein??? Und das schon als KIND! :eek: Ich verstehs nich....

ich denke der mensch sollte sich vorm tier verbeugen und nicht umgekehrt!!immerhin leben sie länger auf dieser welt als wir und wir verdrängen sie aus ihren lebensraum!!
Das stimmt!!!!

ja schade das des wauzi net auffindbar ist und das es nicht dein 11 werden kann!! hätte es sicher gut bei dir!!!
:) jop, das hätte er...

Werbung:

:eek::eek::eek: Was sind das für Menschen????Also ich könnt manchmal:wut3::wut4::fechten::wut2:

Hoffentlich gehts dem Streunerchen gut!!!

Das hoffe ich auch!

Zurück
Oben