• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

streunerkatzen

Werbung:
In Vox läuft samstags abends in der Sendung Hund, Katze, Maus auch eine Miniserie über Streunerkatzen in Berlin. Finde das total interessant wie man sich dort von der Tierschutzorganisation einsetzt, die Tiere einfängt, sie kastrieren lässt und wieder an der Stelle aussetzt. Es gibt auch viele ehrenamtliche in Berlin, welche die Streunerkatzen betreuen.
Ich weiß gar nicht, ob es bei uns hier in Frankfurt so viele Streunerkatzen gibt oder aber ich denke immer, sie gehören jemandem, da sie alle gepflegt ausschauen.
 
mein guter süsser mowgli stammt von einem bauernhof wo die kätzchen mit der schaufel erschlagen werden ! soetwas kann ich absolut nicht verstehen . eigentlich wollte ich nach meiner spooky wieder eine schwarze kätzin war aber kein weibliches baby zu finden . und der junge erzählte mir das die katze von seiner schwester schon wieder babys hatteund gismo sie versteckt hält und sie schon 7 wochen alt sind,die tigerjungs wären schon vergeben nur der schwarze sei noch frei........ so kam ich zu meinen bärchen . der arme war voller flöhe würmer usw.... ein anderer bauer hat schon an die 20 katzen füttert sie zwar hat aber überhaupt keinen überblick mehr........ tierschutzvereine kommen mit dem kastrieren laßen überhaupt nicht mehr nach und können sich von manch agressiven bauer auch noch bedrohen lassen . wir benötigen dringend ein gesetz. aber das wird es nicht "spielen " -da wir andere " probleme haben!!!! lg naely
 
mir hat man auf einem bauernhof erklärt, das sich die katzen nicht fangen lassen, darum können sie nicht kastriert werden.
in der zwischenzeit haben sich viele katzen bei der bäuerin eingefunden und auf futter gewartet.

hier wären auch die tierärzte gefragt um aufklärungsarbeit zu leisten. auch wenn es ein gesetzt geben würde, wer soll denn da kontrollieren ????
 
Werbung:
Zurück
Oben