Hallo ihr lieben
Ich bräuchte mal einen Tip.Unsere Maya,von haus aus Zuckerschnute hat es nicht so mit dem Anstand!!!:engel1:
Besser gesagt,sie hat keinen!!!
Oder zumindest,manchmal hat sie keinen.
Ein Beispiel:
Wir gehen Spazieren,durch den Park,durch den Wald und über Felder....
Madam muss nur Pipi.
Der rückweg führt uns dann durch die Stadt,weil Hundi ja auch was anderes sehen soll.
Da merkt sie plötzlich....es drückt ja was....und ohne Hemmungen setzt sie sich dort hin wo sie gerade steht.Auch wenn`s mitten auf der Strasse ist.Im Einkaufszentrum.....in der Fussgängerzone....egal!!! Mit Pipi genauso.....Kann echt peinlich werden!!!
Da wir grundsätzlich Kackbeutel dabei haben,sammeln wir die Hinterlassenschaft natürlich generell auf,egal wo`s gerade hinfält.Aber trotzdem......
Kessy macht grundsätzlich nur wenn irgendwo ein Grashalm ist,auch nur ein kleiner!Wenn keine grünfläche in sicht,hält sie aus!
Mein Charly hatte damit auch keine Probleme und unser Strolch auch nicht!!!
Was kann ich da tun?Soll ich se beim Kniddeln direkt weg ziehen,irgendwo auf ne grünfläche???Und wenn gerade keine da ist???
Wie soll sie das lernen?
Bin da echt überfragt!Wisst ihr da nen guten Tip?Bin über jeden dankbar.
Kann echt zum Spiesrutenlauf werden,sowas!!!
Und immer nur Wald und Feld möchte ich ihr auch nicht antun...
Ich bräuchte mal einen Tip.Unsere Maya,von haus aus Zuckerschnute hat es nicht so mit dem Anstand!!!:engel1:
Besser gesagt,sie hat keinen!!!
Oder zumindest,manchmal hat sie keinen.
Ein Beispiel:
Wir gehen Spazieren,durch den Park,durch den Wald und über Felder....
Madam muss nur Pipi.
Der rückweg führt uns dann durch die Stadt,weil Hundi ja auch was anderes sehen soll.
Da merkt sie plötzlich....es drückt ja was....und ohne Hemmungen setzt sie sich dort hin wo sie gerade steht.Auch wenn`s mitten auf der Strasse ist.Im Einkaufszentrum.....in der Fussgängerzone....egal!!! Mit Pipi genauso.....Kann echt peinlich werden!!!
Kessy macht grundsätzlich nur wenn irgendwo ein Grashalm ist,auch nur ein kleiner!Wenn keine grünfläche in sicht,hält sie aus!
Mein Charly hatte damit auch keine Probleme und unser Strolch auch nicht!!!
Was kann ich da tun?Soll ich se beim Kniddeln direkt weg ziehen,irgendwo auf ne grünfläche???Und wenn gerade keine da ist???
Wie soll sie das lernen?
Bin da echt überfragt!Wisst ihr da nen guten Tip?Bin über jeden dankbar.
Kann echt zum Spiesrutenlauf werden,sowas!!!
Und immer nur Wald und Feld möchte ich ihr auch nicht antun...