• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Suchspiel - Eika kapiert nicht was sie machen soll

Janina

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Ich habe gestern ein neues Spielebuch für Eika gekauft um sie zu beschäftigen, zu fordern und zu fördern.
Darin war ein Suchspiel, was mir glaube ich hier schonmal vorgeschlagen wurde.

Ich habe Klappkiste gefüllt mit locker geknülltem Zeitungspapier:
Die-Kise.jpg

Darin sind Klopapierrücken mit leckerlis gefüllt versteckt.
Die-Paeckchen-auf-der-Kiste.jpg

Siehe auf dem Rand liegend...

Sie riecht zwar sehr interessiert an der Kiste, traut sich aber nicht, die Päckchen zu nehmen, rauszuholen und sich die Leckerlis zu holen.

Die Päckchen zu entpacken, das hat sie gestern in einem anderen Spiel
gelernt,
Entpackung.jpg

Leer.jpg

aber das mit den Päckchen aus der Kiste holen kapiert sie nicht.
Sie sitzt dann immer so da:
Frauchen-kannst-Du-mir-noch-eins-holen.jpg

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es ihr erklären kann??

Gruß silkeS.

P.S:
Der erwünschte Erfolg, daß sie sich endlich mal hinlegt und mich lesen, bzw. surfen läßt stellte sich aber trotzdem ein:
Erfolg-war-trotzdem-da.jpg

:clown1:

Werbung:
AW: Suchspiel - Eika kapiert nicht was sie machen soll

also, ich würd sie da schrittweise ranführen:

ihr mal ein einzelnes leckerlie zeigen, es vor ihren augen auf die obere zeitungspapierschicht fallen lassen, sodass es für sie noch sichtbar ist. das wird sie sich dann holen vermut ich. würd ich 2 - 3 mal wiederholen.

dann das nächste leckerlie zeigen und sie zuschauen lassen, wie du es ein bissi weiter unten ins zeitungspapier stopfst (also ausserhalb ihrer sicht). ich denke mal, das wird sie dann interessieren und sie wird es suchen wollen. auch mehrmals wiederholen.
hat sie erst mal ihre nase im zeitungspapier, wird sie riechen, dass da noch andre leckerlies drin sind und von sich aus zu stöbern beginnen.

und: GEDULD, du hast das buch ja erst seit gestern und sie hat bereits gelernt, die päckchen zu entpacken. das reicht ja mal fürs erste - lass ihr zeit!

Werbung:
AW: Suchspiel - Eika kapiert nicht was sie machen soll

Hallo zusammen!

da der Vorrat an leeren Klorollen erstmal aufgebraucht ist, habe ich heute ein neues Spiel aus unserm Spaßschule Bbuch gesucht:

Ich schlage ein Stück Rinderschlund in ein etwas Stoff-Taschentuch großes Stück Stoff ein.
Vor ihren Augen, lege ich den Rinderschlund in das Tuch und schlage einmal links und einmal rechts den Stoff drüber und sie soll das Leckerli ENTPACKEN....
Sie will aber alles fressen, den Stoff und das Leckerli....
Ich fasse mit an und schlage die eine Seite auf, so daß sie quasie das Leckerli schon sieht,... aber sie versteht nicht, , daß die den Stoff wegmachen soll.... wie kann ich es ihr zeigen, habt ihr eine Idee??

Gruß SilkeS.

Zurück
Oben