• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Tage wie dieser....

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
liebe foris,

heute ist ein schöner tag. so einer, den man sich von ganzem herzen herbeisehnt, wenn man ein ohnehin schon angeschlagenes nervenkostüm hat.

begonnen hat es eigentlich schon am ganz jungen morgen. als ich mich nach der letzten gassirunde mit neo gegen 0:00 uhr endlich seelig zur verdienten nachtruhe gebettet hatte, war ich 10 minuten später auch schon wieder hellwach.

neo hatte eine atmung, dass ich voll die angstzustände bekommen hab. es war ein schnelles schnauf-atmen in etwa in der geschwindigkeit eines hechelns (ich weiss nicht, wie ich es anders ausdrücken soll). manchmal wurd es ganz kurzfristig langsamer, dann aber sofort wieder schneller - und das so laut. dabei hat er sich unruhig in seinem laufstall hin und her gerobbt.

da er aber geschlafen hat, wollte ich ihn nicht wecken und dachte, das wird wohl schon bald vergehen. als ich aufgrund dieses zustandes um 1:30 immer noch wach war, weckte ich aus ernsthafter besorgnis meinen lieben mann aus dem schlaf. er hat neo dann ganz sanft gestreichelt und geschaut, dass er in eine andre lage kommt, um das schnaufen zu mildern. war dann auch kurzfristig vorbei, bald schon gings aber von vorne los. nicht ganz so schnell zwar, aber doch ein hecheln. um 3:45 hab ich das letzte mal auf die uhr gesehen.

um 5:30 läutete auch schon der wecker, ich glaubte, nie wieder wach werden zu können. zeit für herrli, aufzustehen und zeit für neo´s gassirunde. und da auch gleich der nächste schreck: kaum über die schwelle der eingangstüre, schon ist´s passiert: würg, würg und ein kotzehaufi (das erste, seit er bei uns ist!) bahnt sich den weg aus neo´s mäulchen.

und dann muss herrli ihn noch überreden, rauszugehen und lacki und haufi zu machen, denn natürlich regnet es in strömen.

frauli macht einstweilen futter, die katzis werden in der küche vor ihre schälchen gesetzt, neo´s futterschüsselchen wird ins vorzimmer verbannt, tür zu, damit die kiddies in ruhe fressen können. einstweilen macht frauli kaffee, herrli kommt zurück, geht unter die dusche und auf einmal machts "peng" - und finster war´s. hat es doch glatt den FI rausgefetzt. nun gings los mit fehlersuche. bald hatten wir die fehlerquelle eingeschränkt und natürlich liegt diese im stromkreis, an dem kühlschrank und gefriertruhe hängen. 6:30, herrli muss gehen. na sehr super!

ich ruf gleich mal den elektro-notdienst an, die sind sogar in 20 minuten hier. die herren sind sehr nett, neo gefällt ihnen, sie ihm auch, er piselt die halbe wohnung mit seiner freudenlacke voll und glaubt, sie sind gekommen, um mit ihm zu spielen. schnell ist klar, was los ist - gott sei dank alles halb so schlimm: die drähte an der metallfassung der küchenlampe sind durchgeschmort, die lampe wird abmontiert und eine neue provisorische fassung angeschlossen. puuuuuuuuhhhh, nochmal glück gehabt, dass das so schnell ging und im kühlschrank und der gefriertruhe noch nix wirklich aufgetaut ist.

so, jetzt liegt neo neben mir in seinem körbchen, reichlich k.o. von so viel aufregung bereits am morgen. jetzt atmet er normal, schnauft nicht.

was kann das in der nacht nur gewesen sein? ist er verkühlt und blöd gelegen, dass er so geschnauft hat? aber warum schnauft er dann jetzt nicht, wenn er verkühlt ist? geniest hat er gestern zwar einmal, aber rotznase hat er keine. oder war ihm zu heiß? oder war ihm einfach nur schlecht (kotzen am morgen)? oder kann er schlecht geträumt haben? ist so eine einmalige nacht-schnauferei was sehr beunruhigendes? wer hat erfahrung damit und kann mir helfen oder rat geben?

frauli sitzt nun nach 1 3/4 stunden schlaf leicht betäubt (wie nach einem vollrausch) am PC und schreibt diese zeilen. poooooaaaaaaaaaahhhh, ich glaub, heut ist ein nachmittagsschlaferl fällig - so hund will.....

eine leicht aus der bahn geworfene uli & ihr nasses liederliches kleeblatt (natürlich müssen wir bei strömendem regen trotzdem raus!) & eine seeeeehr nach hund miefelnde mistsocke
 
Werbung:
nachtrag

so, jetzt isser offensichtlich so richtig schön am schlafen - jetzt schnauft er wieder, ich glaub, er ist doch verkühlt.

rennt man mit sowas bei hunden gleich zum TA oder wartet man erst mal ab oder kann man alternativ was tun?

lg, uli
 
Hallo Uli! :)

Wow, bei Dir ist ja high-live angesagt, was?! :) Du schreibst das aber auch immer so schön, sodass ich immer das Gefühl habe mit dabei gewesen zu sein! :) Das gefällt mir so bei Deinen Beiträgen, hihi.

Also ich glaube nicht das das Schnaufen etwas besorgniserregendes ist. Lag Neo auf dem Rücken oder so ein bissel verdreht?
Debbie schnauft immer so arg, wenn sie träumt. Sie läuft dann oft mit den Pfötelis und knurrt und bellt oder manchmal fiept sie auch dabei. Oder sie schnarcht... Und das als ob sie einen Wald voller Bäume absäbelt, hihi.
 
Hallöchen Uli,

bei euch ist ja immer mächtig was los :)
ich würde auch nicht gleich zum TA sicher hat dein Mistsöckchen nur böse geträumt ( von den Katzis ? )
achte tagsüber drauf wie er schnauft beim schlafen.
Ich wünsche euch einen ruhigen Nachmittag :kuss1:

Liebe grüßchen von
Lenchen
 
hund (vor allem welpen) träumen manchmal sehr heftig ... fiepen, winseln, bellen im schlaf - rennen (die pfoten zucken total) wedeln usw. :D ... sieht oft richtig süss aus, oder auch beängstigend ...

wenn er es jetzt nicht bei JEDEM mal schlafen macht - und auch sonst keine andern "symptome" zeigt - wie husten z.b. - würd ich mir auch keine sorgen machen ...

wenn mehr dazu kommt - sicherheitshalber zum arzt ...

aber ich denk auch nicht, dass was ist ...
 
Akira hat auch die wildesten träume. liegt am rücken, schmeisst sich dauernd herum, winselt, fiept, keucht bzw. atmet sehr schnell und gibt geräusche von sich, die an das röhren eines hirsches erinnern....lt. unserer TÄ träumen welpen sehr intensiv und atmen dabei sehr hektisch. das gibt sich angeblich alles, wenn sie älter sind. ich muss dazu sagen, dass das meine katzenbabys auch gemacht haben, daher bin ich bei akira nicht beunruhigt!

LG, Monika
 
Hallo du Leidgeplagte, ich kann mir genau vorstellen, wie es dir geht(schnarch) . Ich hatte mit Zorro mal dasselbe Problem. Mein Sohn weckte mich gleich nach dem Einschlafen weil der Kleine so schnaufte. Schlief aber auch tief und fest. Dann um 5 Uhr morgens Würgegeräusche. Zorro hatte sich übergeben. Da er bei uns nichts anderes als Hundefutter bekommt, wollte ich natürlich wissen warum??? Also, Nase zu und Kotze untersucht! Und siehe da, der kleine Feinschmecker hatte eine große Schnecke mitsamt Haus aufgefressen. Die Überreste waren noch deutlich erkennbar. Das schlimmste war, das Zorro der Meinung war, was ich einmal gefressen habe muß auch wieder rein. Wir haben ihn zu zweit festgehalten und mein lieber Gatte durfte in der Zeit die Lache entfernen. Zorro war danach zwar beleidigt, hat dann aber prima weitergeschlafen. Sollte dein Hündchen weitererbrechen, würde ich ihm erst mal 24 Stunden keine Nahrung geben und wenn es nicht aufhört zum Tierarzt gehen. Liebe Grüße Geli
 
@ ALL: ach ihr lieben, danke für die zahlreichen antworten, bin nun gleich ein wenig beruhigter!

Angelika schrieb:
Hallo du Leidgeplagte, ich kann mir genau vorstellen, wie es dir geht(schnarch) .

ich "durfte" von 11:30 bis 12:40 ruhen, herr hund hat es erlaubt. jetzt bin ich fast ausgeschlafen *ggggg* dafür hatte er vorher und nachher seine narrischen beissanfälle. jetzt schläft er wieder - ohne schnaufen...

Angelika schrieb:
Ich hatte mit Zorro mal dasselbe Problem. Mein Sohn weckte mich gleich nach dem Einschlafen weil der Kleine so schnaufte. Schlief aber auch tief und fest. Dann um 5 Uhr morgens Würgegeräusche. Zorro hatte sich übergeben.

ach ja, dann dürfte das wohl bei uns auch so sein - weil sich die bilder gar so gleichen......

Angelika schrieb:
Da er bei uns nichts anderes als Hundefutter bekommt, wollte ich natürlich wissen warum??? Also, Nase zu und Kotze untersucht! Und siehe da, der kleine Feinschmecker hatte eine große Schnecke mitsamt Haus aufgefressen. Die Überreste waren noch deutlich erkennbar.

leider nicht möglich, da der starke regen das vor der eingangstür schon fortgespült hatte, bis mein mann vom gassi-gang zurückkam.... aber da neo sowieso alles in sich reinstopft, was auch nur im entferntesten leben oder gelebt haben könnte (erde gehört übrigens auch dazu :confused: ), kann ich mir schon vorstellen, dass das ein oder andre teil (vielleicht die feuerkäfer von gestern?) ihm nicht ganz bekommen hat.....

Angelika schrieb:
Das schlimmste war, das Zorro der Meinung war, was ich einmal gefressen habe muß auch wieder rein. Wir haben ihn zu zweit festgehalten und mein lieber Gatte durfte in der Zeit die Lache entfernen.

bääääääääääääähhhhhhh - neo hat´s beim zurückkommen vom gassi versucht, aber wie schon gesagt: der starke regen.....

Angelika schrieb:
Zorro war danach zwar beleidigt, hat dann aber prima weitergeschlafen.

neo nicht --> der elektriker-notdienst kam dazwischen *ggggg*

Angelika schrieb:
Sollte dein Hündchen weitererbrechen, würde ich ihm erst mal 24 Stunden keine Nahrung geben und wenn es nicht aufhört zum Tierarzt gehen. Liebe Grüße Geli

nöööööööööööö, bis jetzt war nix mehr, fressen tut er auch wie immer und gacki guckt normal aus....
 
Werbung:
Liebe Uli, freut mich das es ihm wieder gut geht. Vielleicht waren die gestrigen Feuerkäfer ja einfach nicht mehr ganz "frisch", und der Kleine hat sich mit denen den Magen verdorben. Nochmal ganz liebe grüße Geli:blume2:
 
Zurück
Oben