• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Tiere am Strand verkauft

grizabella

Aktives Mitglied
Ich war auf einen Kurzurlaub in Italien und habe dort (auf einen Markt in Verona) etwas schreckliches gesehen. Dort war ein Stand wo es Tiere gab (Vögle, Streifenhörnchen, Mäuse, Hasen) und etliche Babykatzen. Die waren in enge Käfige gezwängt. Mir ist momentan die Luft weggeblieben und ich musste schnell weitergehen. :weinen1: Am liebsten hätte ich sie alle befreit und mitgenommen. Ich war nur so entsetzt, dass es sowas heute noch geben kann.
Liebe Grüße grizabella

Werbung:
Hallo,

das gibt es leider noch oft :weinen1: :weinen1: viele "Hundezüchter" oder andere Leute holen sich Hunde in Polen auf dem Markt für 5 - 10 Euro, meist sind sie erst 5 Wochen alt und natürlich sehr krank :weinen1: :weinen1:

Liebe Grüßchen von
lenchen :blume2:

grizabella schrieb:
Ich war auf einen Kurzurlaub in Italien und habe dort (auf einen Markt in Verona) etwas schreckliches gesehen. Dort war ein Stand wo es Tiere gab (Vögle, Streifenhörnchen, Mäuse, Hasen) und etliche Babykatzen. Die waren in enge Käfige gezwängt. Mir ist momentan die Luft weggeblieben und ich musste schnell weitergehen. :weinen1: Am liebsten hätte ich sie alle befreit und mitgenommen. Ich war nur so entsetzt, dass es sowas heute noch geben kann.
Liebe Grüße grizabella

Hallo,

wenn du sie "befreit" hättest, hättest du diese Machenschaften nur unterstützt - mit jedem Kauf unterstütz man dieses Leid - statt 5 sind dann nächstesmal 10 dort (Angebot - Nachfrage).

Du hättest zB diesen Verkauf beim zuständigen Veterinäramt anzeigen können, die hätten geprüft ob dies legal ist und die "Verkaufsbedingungen" passen - mit Luft anhalten und weitergehen passiert leider nichts (auch wenn das jetzt hart klingt).

Ich hätte, radikal wie ich bin, grins, dort schon laut protestiert und gezetert - man darf nicht die Augen zu machen und vorbeigehen - nur wenn man aktiv wird, wird sich was ändern.

Wenn du genauen Ort des Verkaufs noch weisst, könntest du eine Mail oder Brief an die Gemeinde Verona schreiben (ich mach dabei mit, wenn du möchtest) um gegen derartige Verkäufe zu protestieren.

lg
Tanja u Bande

Hallo pegcyraufri

Das man wenn man die Tiere kauft das Leid nur vergrößert, weiß ich.
Es war Samstag und damit auch sicher kein Amt offen. Aber ganz offen gesagt im Ausland am Markt einen Wirbel machen traue ich mich nicht (schäm:confused: ) Vielleicht endet dann der Urlaub auf der Polizei. Aber für deine Idee mit einem mail an die Stadt Verona danke ich dir sehr, das werde ich machen. Ich werde auch berichten, ob ich Antwort bekommen habe.
Liebe Grüße Grizabella

grizabella schrieb:
Das man wenn man die Tiere kauft das Leid nur vergrößert, weiß ich.
Es war Samstag und damit auch sicher kein Amt offen. Aber ganz offen gesagt im Ausland am Markt einen Wirbel machen traue ich mich nicht (schäm:confused: ) Vielleicht endet dann der Urlaub auf der Polizei. Aber für deine Idee mit einem mail an die Stadt Verona danke ich dir sehr, das werde ich machen. Ich werde auch berichten, ob ich Antwort bekommen habe.
Liebe Grüße Grizabella

Hallo,

wie schon erwähnt - gerne unterstütze ich dich bei der Mail, zB ich kann ja auch protestieren darüber was DU GESEHEN HAST - ich könnte ja mal einen Urlaub in Verona planen ;-)))
Solltest halt den genauen Verkaufsort angeben können - vielleicht schicken die echt eine Kontrolle hin?

lg
Tanja u Bande

ich wünsch euch viel glück ... hat wer eine ahnung wie die gesetzeslage da in italien ist? ich hab keine ahnung ...
dass man sich in den ostländern einen dreck um tierschutz schert weiß man ja - wies weiter südlich aussieht hab ich keine ahnung ...

pegcyraufri schrieb:
Hallo,

wie schon erwähnt - gerne unterstütze ich dich bei der Mail, zB ich kann ja auch protestieren darüber was DU GESEHEN HAST - ich könnte ja mal einen Urlaub in Verona planen ;-)))
Solltest halt den genauen Verkaufsort angeben können - vielleicht schicken die echt eine Kontrolle hin?

lg
Tanja u Bande

Hallo Tanja,

die Idee finde ich super :jump1: :jump1: würde gerne mit meiner Unterschrift helfen :kuss1:

Liebe Grüßchen von
lenchen :blume2:

Hallo an alle

Ich habe mich jetzt im Internet schlau gemacht und eine Gesellschaftzur Förderung der Kunst und Naturschätze in Verona gefunden. Da ich sonst nichts passenderes finden konnte, habe ich denen ein mail wegen dem Stand am Markt geschrieben. Ich hoffe ich bekomme eine Antwort, wenn ja werde ich es euch sofort wissen lassen. Ich werde aber noch weitersuchen ob vielleicht ein Amt im Internet zu finden ist.
Liebe Grüße grizabella :blume2:

Honey schrieb:
ich wünsch euch viel glück ... hat wer eine ahnung wie die gesetzeslage da in italien ist? ich hab keine ahnung ...
dass man sich in den ostländern einen dreck um tierschutz schert weiß man ja - wies weiter südlich aussieht hab ich keine ahnung ...

Hallo,

Gesetzeslage hin oder her, wenn einem was "anstinkt" muss man protestieren - nur so können auch "verhunzte" Gesetzte irgendwann mal geändert werden.

lg
Tanja u Bande - die optimistische Idealistin - grins

grizabella schrieb:
Ich habe mich jetzt im Internet schlau gemacht und eine Gesellschaftzur Förderung der Kunst und Naturschätze in Verona gefunden. Da ich sonst nichts passenderes finden konnte, habe ich denen ein mail wegen dem Stand am Markt geschrieben. Ich hoffe ich bekomme eine Antwort, wenn ja werde ich es euch sofort wissen lassen. Ich werde aber noch weitersuchen ob vielleicht ein Amt im Internet zu finden ist.
Liebe Grüße grizabella :blume2:

Hallo,

fein grizi - super - wenn du wirklich Protestmails brauchst - oder Briefe - dann helfe ich dir gerne.

"Steter Tropfen höhlt den Stein"

lg
Tanja u Bande

Es gibt schon abartige Menschen.
Ich protestiere auch auf jeden Fall mit.Mit dem Tierschutz brauchst es
nicht zu versuchen.Denn dort gibt es leider kein soweit ich weiß kein Tierschutz -Gesetz.Deswegen helfen dort auch ehrenamtlich bzw. aus Spendenfinanzierte Tierschützer.Abder wenn es doch darum geht das dadurch Toristen abgeschreckt werden,ließe sich doch sicherlich was machen.Also wie gesagt ich bin dabei.

miro06 schrieb:
Es gibt schon abartige Menschen.
Ich protestiere auch auf jeden Fall mit.Mit dem Tierschutz brauchst es
nicht zu versuchen.Denn dort gibt es leider kein soweit ich weiß kein Tierschutz -Gesetz.Deswegen helfen dort auch ehrenamtlich bzw. aus Spendenfinanzierte Tierschützer.Abder wenn es doch darum geht das dadurch Toristen abgeschreckt werden,ließe sich doch sicherlich was machen.Also wie gesagt ich bin dabei.

Hallo Miro,

fein, dass du mithelfen willst - aber grizi meldet sich momentan nicht mehr!

Jedoch können wir da ja was machen: zB eine Mail an den Bürgermeister etc. der Stadt in der wir festhalten, dass wir so unwürdige Umstände nicht akzeptieren und daher unseren Urlaub woanders verbringen werden.

lg
Tanja u Bande

Werbung:
Dann laß uns da mal was machen.
Vielleicht können uns ja hier Tierschützer helfen,die haben doch oft Adressen von den Bürgermeister,weil die doch ständig protestieren.(ist leider immer nötig):blume2:

Zurück
Oben