Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tjaaaa, Google gibt nicht mehr her *grien*. Keine Ahnung. Und Du?Flauschfussel schrieb:hihi, marie, gib alles!:umarm:
Zwei Arten der Alken faßt man unter dem Begriff »Lummen« zusammen: die 39-48 cm, meist jedoch um 42 cm großen Trottellummen (Uria aalge) und die gleich großen und ebenfalls etwa 1 kg schweren Dickschnabellummen (Uria lomvia). Nach dem ausgerotteten Riesenalk sind es die größten Alkenvögel.
Gestalt Beide Lummenarten lassen sich nur schwer voneinander unterscheiden, nur aus nächster Nähe fallen die dunklere Kopfbefiederung sowie der kürzere und dickere Schnabel (mit seinem weißlichen Seitenstreif) der Dickschnabellummen auf. Besonders die nördliche Unterart der Trottellumme (Uria aalge aalge) mit ihrer im Sommer tiefschwarzen Oberseite (mehr bräunlich am Kopf) ist leicht verwechselbar mit Dickschnabellummen.
Die südliche Unterart der Trottellumme (Uria aalge albionis) hat im Brutkleid eine mehr braune Körperoberseite. Im Winter sieht das Rückengefieder beider Unterarten hell graubraun aus. Als »Ringellumme« bezeichnet man eine (besonders bei der nördlichen Population häufige) Farbvariante der Trottellumme mit weißem Augenring und einem schmalen, weißen Streifen, der vom Augenring in den Nacken zieht.
Das hab ich mir gedacht... :weinen3: hihi. Kein Storch? Kein Reiher?Mag200 schrieb:
Tolle Vögel die ihr hier aufgelistet habt, aber denjenigen den ich suche ist noch nicht dabei