• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Tierkinderklappe?

Wurz46

Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Gibt es in Österreich eigentlich eine Tierkinderklappe.
Ich habe neulich darüber gelesen und fand es sehr interessant. Sicher gibt es da auch ein "für und wider". Aber immer noch besser als wenn Tiere ausgesetzt werden. (Habe auch einen Ausgesetzten Hund) Vielleicht gibt es da noch einige Ideen die man umsetzen könnte.

Werbung:
AW: Tierkinderklappe?

weiß ich auch nicht,hab aber noch nie davon gehört.

Ich befürchte nur das würde auch nicht funktionieren. Man könnte sie ja auch in ein Tierheim bringen....
leider machen sich diese "Mühe" viele auch nicht.

So lange Tiere nicht als fühlende Lebewesen betrachtet werden, wird es leider immer wieder ausgesetzte Tiere geben.
Ist doch am einfachsten und billigsten so....Leider !

Aber du hast schon völlig recht, da wär noch großer Handlungsbedarf !
lg
Waldfee

doch - in der veterinärmedizinischen universität in wien gibt es sowas - das weiß ich sicher - ob sonst noch wo, wüsste ich jetzt nicht ...

Naja, schon ein bissi wenig wenns sowas wieder mal nur in Wien gibt.

In Linz weiß ich nichts davon. Wie siehts den in anderen Hauptstädten von Österreich aus ???

Wo gibts den noch Vet.Unikliniken bei uns ? Vielleicht dort überhaupt ?

was passiert dann mit diesen Tierbabies ? Werden die dann zur Forschung benutzt ? mich würds ja nicht wundern.

Liebe Hanna, ich weiß,Ich wolt halt nur bescheid geben,daß sich ein paar Leute bemühen und lösungen suchen.
Vieleicht kommt dan auch sowas hinter anderen Grenzen in frage wen es anderswo funktioniert!?.

@Waldfee,..in Berlin werden die tiere liebevoll behandelt und vermittelt.
aber deine frage ist nicht unberechtigt!Ich will,s gar nicht wissen.
Liebe grüsseLeanim

war auch nur spass leanim :)

nein - die tierbabys werden natürlich nicht für die forschung verwendet, sondern auch bei uns aufgepeppelt, falls nötig und weiter vermittelt ...

es gibt Menschen die kennen ja nicht einmal die Babyklappe und bringen lieber ihre Baby´s um wie kann dann eine Klappe für Tiere funktionieren? Wenn einer sein Tier loß werden möchte glaube ich nicht das er es zu einer dieser Klappen bringen würde. Ja gut ev. einige aber wüschte Menschen wird es immer geben! einen Versuch währe es aber schon wert jedes Tier hat eine Chance verdient!

Werbung:

@Dagmie,wie recht du hast.

@Hanna,da bin ich ja beruhigt!Aber weißt du ich drau den Menschen einfach alles zu,alles,leider.

Zurück
Oben