• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Tierliebe

silent

Aktives Mitglied
Ich schreibs jetzt so wie ich es empfunden habe.Als unsere Schäferhuskydame mit 16 Jahren eingeschläfert wurde (sie war aus dem Tierschutzhaus )war ich total am boden und dachte mir rette einen Hund aus nitra.Soweit sogut ich habe Kontakt bekommen in Wien,der Herr hat mir mehrere Hunde vorgeschlagen,mich dann immer wieder vertröstet.Der hund wär zu schwierig der andere zu aufällig. Ok dann hab ich mir einen Hund gekauft über will haben Bullterriermädi.Super Hund.Da ich immer 2 Hunde hatte wollte ich natürlich schl
echtes Gewissen hatte einem 2. Hund bei uns auch ne chance geben,wieder nitra das war ne farce.Wir müßten unsere Wohnung überprüfen lassen.Wär kein problem gewesen.Aber die Dame war so unfreundlich.Ich konnte doch nicht wissen das die ihre Internetseite nicht aktualisieren.Also ihr lieben Tierschützer gebt uns doch ne Chance und werdet nicht zu über müttern.
Mfg
:confused:

Werbung:
AW: Tierliebe

Ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Tierheime bzw. die ganzen Auslandsorganisationen gehen zwar oftmals mit Tieren über trotzdem ist nicht immer das passende für einen dabei. Da braucht’s oft Geduld und Zeit bis man den passenden Hund für sich findet. Vor allem Hunde aus ausländischen Auffanglagern bzw. Tötungsstationen sind oftmals traumatisiert. Da braucht es teilweise Hundeerfahrung (und nur weil man schon einen Hund hatte, heißt das nicht das man mit schwierigen Hunden umgehen kann) und deswegen ist nicht jeder dazu geeignet. Manchmal sind die Tiere auch noch nicht sofort vermittelbar obwohl sie zB. auf der Homepage schon vorgestellt werden.

Was spricht gegen Kontrollen? Jede halbswegs seriöse Orga bzw. Tierheim sollte eine Vor- bzw. Nachkontrolle machen. Wenn alles passt habe ich ja nichts zu befürchten.

Ich weiß nicht von wem du deinen Hund auf Willhaben gekauft hast aber in den meisten Fällen tummeln sich da nur Vermehrer – und wenn ich mir von einem Vermehrer ein Tier kaufe dann hat das genau gar nichts mit Tierliebe zu tun. Das ist dann einfach nur grenzenlose Dummheit und Unterstützung von Tierquälerei.

Hallo!

Wennich ehrlich sein darf habe ich nicht einmal verstanden was Silent geschrieben hat. Dieser Threat ergibt doch gar keinen Sinn. Oder versteh nur ich den nicht :confused:?

Dank der Antwort von Elisabeth 79 konnte ich mir ein bisschen was zusammen reihmen.

Elisabeth 79:

Woher weißt du dass Silent einen Hund von Willhaben gekauft hat?

Ich bin auch deiner Meinung. Auf den ganzen Seiten wo Welpen oder adulte Hunde angeboten werden Inserieren nur Vermehrer. Die einzige Seite die ich kenne auf der keine Vermehrer Inserieren ist Tieranzeigen.at.

Viele denken dass wenn man so ein armes Hündchen kauft helft man diesen Tier aber keiner ist sich bewusst dass man auch nich die Tierquäler unterstützt.

Danke Euch Beiden, denn ich hab erst gar nicht geantwortet weil ich null verstanden habe..Das ist ja ein Wirr Warr...Und wer kauft schon auf der Seite
"will haben" ein TIER??? Das ist ja gar keine diskusion wert...

Werbung:

Bevor man sich ein Tier über willhaben kauft,sollte man sich vielleicht in anderen Tierheimen umhören:cool:

Zurück
Oben