• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

trauerndes Ninchen

Petroccelli

Sehr aktives Mitglied
Nachdem Charly uns verlassen hat ist ihr Kumpel Marlon total verändert gewesen. Als er das letze Mal die Nase von "seiner" Dame beschnuppert hat, ist er fast nicht mehr herumgetobt, hat meistens mit hängendem Kopf dagelegen. Auch wenn er recht zutraulich ist, hatte er sich nie neben mich so lange hingelegt geschweige denn auf meinem Schoß lange ausgehalten, die Welt war einfach zu interessant.
Einmal hatte er über eine Stunde auf dem Schoß gelegen, sah richtig traurig aus, man hätte fast meinen können er weinte. Hört sich zwar komisch an, aber er sah wirklich so aus.

Auch wenn mein Herz noch um Charly trauert, hat er wieder Gesellschaft bekommen, eine Nindame von "seiner" Züchterin.

Die haben sich gesehen und waren ein Herz und eine Seele. Sind gemeinsam im Korb nach Hause gebracht worden und sind auch sofort gemeinsam in einen Käfig eingezogen. Gesehen, verliebt und geben sich nicht mehr her.
Jetzt springen sie fröhlich gemeinsam durch die Gegend, fressen zusammen und schlafen in einem Knäul.
Wenn Daisy auf Entdeckertour geht muss er auf jeden Fall hinterher.

Es ist nicht Herzlos so schnell ein neues Tier zu holen, es wäre Herzlos das andre Tier allein zu lassen.....Zitat von Steffi S.

Werbung:
Hallo,

ja, ganz sicher trauern Tiere.. mein Hasi hat damals auch um seine Nini getrauert und er folgte ihr nur 3 Monate später ins Regenbogenland. Obwohl ich ihm nach dem Tod von Nini sofort eine Partnerin holte, war er nicht mehr derselbe. Er trauerte Nini nach.

Schön, dass sich deine beiden so gut verstehen und er wieder neuen Lebensmut bekommen hat. :kuss1:

Trauerhase

Danke für diesen Eintrag! Mein großer Hase trauert so sehr um Balu. Erst ist er überall im Zimmer rumgelaufen und hat an den Stellen geschnuffelt, wo sie noch vorher gesessen hat, dann ist er in seinen Bau gehoppelt (ich habe eine Burg aus Holz bauen lassen) und kam nicht mehr raus. Das Fressen dränge ich ihm geradezu auf. Er ist soooo traurig. Das ist unfassbar (tja, Tiere sind meist um einiges sensibler als manche Menschen!!!) und so haben wir uns entschlossen, am Wochenende in ein Tierheim zu gehen und nach einem geeigneten Häschen zu gucken ... auch wenn wir sehr leiden, aber die arme Maus leidet noch viel mehr !! Ich hatte erst ein schlechtes Gewissen darüber nachzudenken, aber dieser Eintrag bestätigt meine Entscheidung. DANKE!

AW: Trauerhase

...und so haben wir uns entschlossen, am Wochenende in ein Tierheim zu gehen und nach einem geeigneten Häschen zu gucken...

Kleiner Tipp:

Erkundige Dich beim Tierheim, ob Du Dein Kaninchen zum Aussuchen mitbringen kannst und nimm ihn mit, falls es nicht zu stressig wird. Schließlich muss er mit dem Partner "klarkommen". Nicht immer stimmt die "Chemie" zwischen den Kaninchen und sie mögen den dazugesetzten Partner nicht und es kann ins Auge gehen. Gerade WEIL Dein Kaninchen so trauert, sollte es sich seinen Partner aussuchen dürfen.

Werbung:
zu Mutzi:

Hi, vielen Dank für die Idee! :blume2:

die sehr angagierte Dame vom Tierheim hat gesagt (und meine Erfahrung leider bestätigt), dass man Ninchen nicht mit ins Tierheim zum "aussuchen" nehmen kann, da die durch den Streß voll durch den Wind sind.
Sie sagte, dass es zwischen einem Tag und zwei Wochen dauert, bis sich das rausstellt. Das müßte man daheim testen.
Leider hat mein Hase ihr Recht gegeben beim letzten Mal. :weinen1:
Da hat er sich super mit Balu verstanden im Tierheim (er saß nur zitternd in einer Box) und daheim gab´s auch erstma Großkampf.
Wenn es gar nicht klappt, dann bringe ich sie zurück. Aber mal ehrlich: da wird ein Ninchen aus dem Heim geholt und dann "umgetauscht", da hab ich so ein schlechtes Gefühl dabei, dass ich ALLES tun werde um das zu verhindern.
Bei Meeris wäre das angeblich kein Problem ... jaja, die Ninchen ... :brav:

Zurück
Oben