• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Traurige Nachrichten

teddyzwerg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
314
Hallo zusammen,

ich bin echt total traurig, ich muss meine beiden Perser Katzen abgeben.
Viele von euch wissen, wie sehr ich um diese Katzen kämpfen hab müssen, weil mein Freund keine Katzen wollte.

Nun ja leider hat sich jetzt herraus gestellt das Sarah fast 2 Jahre, warscheindlich eine Katzenhaarallergie hat, eine Kontaktallergie, also sie bekommt auf den Händen und Fußsohlenlauter kleine Bläschen, die sie sehr jucken und wenn sie aufgehen, tut ihr das sehr weh.
Einen Allergietest machen sie noch nicht bei so kleinen Kindern, aber der Hautarztsagt das er sich zu 99% sicher ist.

Wir sind jetzt mit hilfe eines Hautarztes darauf gekommen, naja und meinem Kind zuliebe muss ich mich natürlich von denn Katzen trennen.

Meine große Tochter Jana, 3 Jahre, wehr sich extrem dagegen, sie weint voll wenn wir darüber sprechen, sie liebt ihr Katzen überalles und will sie behalten.
DAs bricht mir als Mutter echt das Herz
 
Werbung:
AW: Traurige Nachrichten

Hallo Melanie,
meine Kinder sind auch Allergiker und der Arzt hat in einem Alter von unter einem Jahr schon einen Allergietest durchgeführt.
Sicherlich sanfter, als bei größeren Kindern,sofort auf das, was er vermutete.
Ich sags dir deshalb, weil es soooo schlimm wäre, wenn deine Jana und die Miezen umsonst leiden würden, sollte sich herausstellen, dass es nicht die Tiere sind.
Bei meinen Kindern waren es anfänglich z.B. Gräser und zwar so ziemlich alle, die es gibt.
Sie sind nun 25 und 23 jahre alt und durch ihre Allergien weiss ich, was es alles für Möglichkeiten gibt.
Heute sind sie durch eine Desensibilisierungsterapie wunderbar eingestellt.
Die Katzen abschaffen wäre für mich die letzte Instanz.
 
AW: Traurige Nachrichten

Auch ich habe damals munsere beiden Katzen hergegeben, angeblich wäre mein Sohn erblindet wenn die Tiere nicht weg gehen. 6 Monate später eiterte das Auge noch immer, die Tiere waren weg konnten also nicht mehr der Auslöser sein. Es stellte sich herraus das sein Nasentränenkanal zu war und mein Sohn operiert werden mußte.
Guter Rat war teuer! Mein Sohn verweigerte eine OP weil die Katzen umsonst weggegeben wurden. OK ich ließ mich erpressen, es gab ein neues Kätzchen. 1 Jahr später das zweite und nun ist die Katze 13 Jahre.
Ich würde einen anderen Arzt befragen und micht nie wieder auf eine Meinung einlassen.
 
AW: Traurige Nachrichten

So wie ihr würde ich auch vorgehen, zweite Meinung einholen usw.
Auch mir ist bekannt, dass man bei kleinen Kindern schon Allergietests machen kann, daher vielleicht doch erst einmal testen, bevor ihr Eure geliebten Stubentiger weg geben würdet. Für mich wäre dies auch die allerletzte Möglichkeit.
 
AW: Traurige Nachrichten

Wir waren beim HAutarzt und bei der Kinderärztin und jeder sagt das sie keinen Allergitest undter 5 Jahren machen.
Es ist schon so das wir alle sehr darunter leiden müssten, wenn die Katzen wegkommen, aber ich kann nicht weiter mitansehen, wie meine Tochter leidet, weil sie ständig schmerzen hat und juckt auf Händen und Füßen.
 
AW: Traurige Nachrichten

Hast Du Deine Kleine mal auf Neurotermitis prüfen lassen?
Das haben schon viele Kinder im Kleinkindalter.
Als ich im Kindergarten gearbeitet habe hatten wir zwei solche Würmchen.
Beide taten mir leid und die größere war schon ausfuchster , wollte mich veralbern und von einen anderen das Essen mausen.
Ich habe mich viel mit ihrer Mutti unterhalten. Mit einer anderen Ernährung bekam die Mutter alles gut in den Griff.
 
AW: Traurige Nachrichten

Das klingt ja total schlimm, deine arme Kleine. Natürlich kann ch verstehen, dass dir der Anblick deier leidenden Tochter das Herz bricht.
Ich bin kein Arzt, kenne aber viele Allergiker, das klingt irgendwie nicht nach Allergie, find ich... vielleicht kannst du sie ja in einer Allergieambulanz gezielt daauf testen lassen, bevor ihr euch wirklich von euren Tieren trennen müsst... Mein Bruder war bei seinem Allergietest übrigens erst vier... somit kann ich mir nicht vorstelle, dass es diesbeüglich keine Mölicheiten gibt.
Ich wünsch euch alles Liebe...
 
AW: Traurige Nachrichten

Meine kleine ist noch nicht mal 2 und sie müssen da ja ruhighalten und das geht auf keinen fall, sie lässt sich gar nichts machen von einem Arzt.
Ich lass sie sicher nicht quälen, wir werden wenn sie 5 Jahre alt ist einen Allergietest machen lassen.

Ich kann schon verstehen das viele von euch alles für ihre Tiere tun, ich liebe meine Tiere auch, aber ich lasse meine Tochter nicht leiden und quäle sie nicht mit Allergietests, sie ist noch so klein und meine Kinder sind das wichtigste in meinem Leben.
 
AW: Traurige Nachrichten

ach melanie, das tut mir so leid für dich und natürlich ganz besonders auch für jana. egal wie du dich entscheidest, werden das hier alle akzeptieren. aus der ferne ratschläge zu erteilen ist meist viel leichter, weil man ja nicht in der situation ist und alles nicht miterlebt. fühl dich gedrückt und wie wir dich vom forum kennen, wissen wir, dass du nichts wohlüberlegtes tust ..... :trost:
 
AW: Traurige Nachrichten

Die entscheidung kannst eh nur Du fällen!
Wir haben Dir nur unsere Erfahrungen erzählt!
Ich wollte auch nicht das mein Sohn erblindet,
immer hin hatte er mit seinen 2 Tumoroperationen schon genug durch gemacht! Bin nur der Meinung das Dein 2 Kind ja auch leiden wird und zwar viel länger als das andere Kind. :D
 
AW: Traurige Nachrichten

Meine Kleine war 3 Jahre als wir den Allergietest gemacht haben. Sie ist ein sehr ängstliches Kind und hat immer schon geschrieen, sobald sie einen Arzt gesehen hat. Ich hab ihr auf beiden Händen das Emla-Pflaster draufgeklebt, hab am Vortag mit Notfallstropfen angefangen und hätte mir die Reaktion nicht mal im Traum vorstellen können. Meine Tochter ist vor der Kinderärztin gessesen, hat ihr die Hand hingehalten und zugesehen, wie ihr Blut abgenommen wurde. Sie hat keinen Muks gesagt!!!
Vielleicht probierst du's doch aus, wenn sie zu weinen beginnt, kannst ja immer noch abbrechen.

Deine Kinder sowie wahrscheinlich auch ihr hängen ja doch auch an den Miezen und es wäre schade, wenn ihr sie umsonst hergeben würdet.

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, die Katzen mal eine Zeit bei Bekannten oder Verwandten in Pflege zu geben, um zu "testen" ob die Katzen die Bläschen verursachen.

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute :umarm:
 
AW: Traurige Nachrichten

hallo !

ich lese gerade euere traurige geschichte.

die entscheidung mußt du ganz alleine treffen.

mich würde nur interessieren, wie sie jetzt ausgegangen ist.

drück deine kleine jana, lg. michaela
 
Werbung:
AW: Traurige Nachrichten

Also, jetzt sieht es so aus, das wir bei Sarah einen Bluttest machen lassen haben und sie wirklich eine Katzenallergie hat.
Naja, jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Dosenöffnern für meine beiden süßen.
Es fällt mir total schwer, aber es bringt ja nichts.
 
Zurück
Oben