• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

AW: Trickst er uns wirklich aus?

NEIN, er trickst euch NICHT aus.

ein hund ist kein mensch, er kann nicht "denken", er handelt instinktiv und vor allem triebgesteuert.

unsere mali-mixe sind auch weg, wenn sie ihm freilauf sind und ein rudel rehe oder hasen in sichtweite vorbeigallopieren.

frei nach dem motto: juhuuuuuuu, die haben spass, da laufen wir mit. ich denke nicht, dass sie die tiere reissen würden - garantieren kann ich es aber natürlich nicht.

das letzte rehrudel brach 10 meter vor ihnen (wir waren grade beim balli-werfen) aus dem windschutzgürtel hervor. "heissa!" - war das eine freude, balli ausgespuckt und hinterher wie blöde. wir sahen sie über die freien felder noch seeeeeeeeehr lange, als sie mitten im rudel begeistert mitliefen. neo versuchte nur wie blöde, ganz an die spitze des rudels zu kommen und überholte einige der rehe. und weg waren sie....

25 minuten später kamen sie wieder angetrabt, pitsch-patsch-nass, völlig ausgepowert, aber überglücklich. spuren eines jagderfolges konnten wir nicht ersehen.

klar hatten wir auch die panik wegen der jäger, aber ich würd es trotzdem nicht übers herz bringen, die 2 dauerhaft anzuleinen. also riskier ich´s einfach.

jagdtrieb "wegtrainieren"? ich denke, das kann man vergessen, der eine hats, der andre nicht.

meine "weisheit" zum tag.

lg, uli & zoo

Zurück
Oben