• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Umzäunung - Tipps

sibitzale

Sehr aktives Mitglied
Hello!

Da ich schon sehr viel Hilfe bei der genauen Planung des Lebensraumes für meine Wuffis bekommen habe, wollte ich nachfragen, was für einen Zaun ihr benützen würdet!??

Die junge Hündin (7 Monate) Bernersennen/Collie-Mischling ist jetzt ca. "Stockmaß" (Rücken) 60 cm hoch! Meinem Gefühl nach (wenn man ihre Proportionen anschaut) wird sie noch ein bisschen wachsen! Jetzt ist meine Frage, mit was für eine Sorte Zaun sollten wir das Gelände umzäunen??? Was ich bis jetzt bemerkt habe springt sie nicht gerne (auch nicht über bäume etc.) aber sie ist ja noch jund und was noch nicht ist das kann aj noch werden nicht war *gg*!

Mein Onkel hat auch 2 Hunde und einer buddelt sehr gerne am Zaunrand :)! Er hat einfach Dachziegel eingegraben um den Ausbruch zu verhindern!

Genau solche Tipps und Tricks bzw. Erfahrungswerte würde ich brauchen!

Danke

GlG Andrea

Werbung:
AW: Umzäunung - Tipps

Guten Morgen!

Ich brauchte damals eine recht kostengünstige Möglichkeit, 5000qm Grund einzuzäunen und so schaut das Ergebniss aus

der Zaun ist zwischen 1,50m und 1,80m hoch, dem Gelände halt angepasst*grins

es ist unbehandelte Lärche, die ich auch net streiche, denn wenn mal einmal streicht muss man immer streichen.
Der untere Teil ist mit einem Drahtzaun gesichert, auf ca. 1 m hoch...im oberen Teil muss ich jetzt noch einen Draht ziehen, da meine Mix Hündin durch springt.

Meine Hunde haben eine größe von 62cm bis 74 cm, der ist aber noch net ausgewachsen.

Wirst Du Deine Hündin kastrieren lassen?
Wenn nein, sollte der Zaun sehr ausbruchsicher sein, da eine läufige Hündin sehr gerne den für sich passenden Rüden suchen geht*gg

:blume2:

Zurück
Oben