• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

leider kann in solch einem Fall die Polizei nicht viel machen. Der Polizist hat es uns gestern erklärt. Als wir auf der Polizeistation waren, sagte der Beamte, dass es ihm leid tut, aber ein Tier vor Gesetz immer noch als Sache gilt... Der Beamte war sehr nett. Die beiden die auf Streife waren, waren keine großen Tierfreunde, denn die Polizistin sagte "und zweimal ausfahren wegen einer Hauskatze"...Es macht einen Unterschied ob ein Polizist ein Tierfreund ist oder nicht.. Und hier waren beide mehr als angewidert. Erst als die Frau sich nicht auswies, kam Leben in die Beiden und sie sind nachgefahren. Auf der Wache hab ich gesagt, dass wenn wir die eigene Katze aus der Klinik oder aus dem Billa Wagen von der "Unterschlagerin" zurück gestohlen hätten, sie die Katze dann auch bei uns belassen hätten und wir auf das Gerichtsurteil warten hätten müssen. Aber wenigstens wäre die Katze in ihrer gewohnten Umgebung und bei der rechtmässigen Besitzerin . Der nette Beamte gab darauf keine Antwort. Klar , kann er ja nicht. In meinem Freundeskreis sind etliche Polizisten und alle sagten, dass in solchem Fall der Polizei die Hände gebunden sind. Für die eigene Katze zurück zu "stehlen" hatten die Besitzer nicht den Mumm. Sie hofften auf eine einstweilige Verfügung....Ich sag euch, die Katze ist verloren.

Ach ja..als wir gestern vor Ort gestanden sind, ging aus dem Nachbarhaus ein Mann mit Hund raus. Wie es bei mir oft vor kommt, blieb der Hund stehen und roch an mir. Wir kamen ins Gespräch. Ich fragte vorsichtig, ob er eine Frau...D.. kenne. Eine alte Frau...Ja, aber klar sagte er. Die Frau hätte ihren Garten gleich neben dem seinen. Hinten raus haben die untersten Wohnungen einen Garten. OK. das wußten wir nicht.. Na bravo... Er sagte, dass sie eine nette Frau sei, die aber schon sehr betagt ist und er schon etliche Male über den Zaun springen musste um sie wieder aufzuheben. Sie fällt trotz Rollator sehr oft um. Hat auch einen Notfallsknopf auf Armband.. Auf Katze angesprochen sagte er, dass sie eine alte Katze hätte. Ich erzählte, dass die Katze tot ist und die Tochter sich nun eine Katze auf eine fiese Art erschlichen hat. Er war entsetzt. Hat diesen schon etwas eigenartigen, aber netten Menschen das nicht zugetraut. Sie sind sehr oft bei der Mutter.

Mein Verdacht , warum sie so auf die Katze beharren ist jener, dass sie von keiner Orga mehr eine Katze bekommen hätten. Weil alle ins Haus kommen wollten, so wie ich auch. Daher auch ihre Lügen, dass sie die Katze bei sich behält. Sie wollten aber ihrer Mutter helfen... Ich kann diesbezüglich die Leute auch verstehen. Aber mit Ehrlichkeit hätte man eine Katze finden können, wo Leute rausgestorben sind und bevor das alte zurückgebliebene Tier in einen Käfig ins TH müsste, glücklicher bei einer alten Frau wäre. Natürlich unter Aufsicht oder ggf. Hilfe für Katz und alte Frau.

Diese Leute können absolut nichts zahlen. Zahlen auch kaum die Rechnungen beim Tierarzt. Von der alten Katze sind sie noch 500 Euro schuldig. Sie sind auch immer abgesandelt. Gestern auch wieder. Wie eine Sandlerin.. Gut, das sagt nichts über Tierliebe aus, aber man befürchtet doch, dass das Tier nicht richtig versorgt werden kann. Wir vermuten, dass das Tier als "Glücklichmacher" für die alte Frau sein soll und wenn diese stirbt oder ins Altersheim muss, wird die Katze ausgedient dann in ein Tierheim abgeschoben...


Zurück
Oben