AW: Unsere Ella geht nur mit mir gassi
hallo liebe Knusperhexe!!
ich danke dir herzlich für deine Unterstützung..ja du hast recht 4 Wochen sind nocht nicht lange, aber mir kommts grad ewig vor
bin irgendwie total erschöpft..weil alles an mir hängen bleibt..ich konnte seit Emma bei uns ist, nichts mehr wirklich für mich tun, also mir mal Zeit für mich gönnen (vl hab ich wenn ich gesund bin wieder mehr Energie- momentan bin ich einfach so erschöpft weil auch verkühlt)..bin kaum mehr außer Haus, wenn dann nur schnell Lebensmittel einkaufen- immer im Hinterkopf die Emma ist allein, bzw. wenn mein Freund da ist- hoffentl machts net lulu
ist wahrscheinlich eh nicht notwendig, dass ich mich so stresse...aber irgendwie bin ich dadurch einfach gestresst, kanns grad net abstellen (wahrsch eben weil verkühlt u allgem net fit)
ja, wir verwenden Gutzis vom Feinsten- Wurst, Speck, Hundeleckerlis..alles mögliche, sie steht total drauf und wenn ich da bin ist sie ihm ja voi zugänglich ( da brauchts netmal Gutzis hihi)..
wir versuchen auch immer, dass wenn er daheim ist, ich mich zurückhalte u vorwiegend er mit ihr kuschelt, redet,...
aber sobald ich nicht daheim bin, ists als kenne sie ihn nicht
auch wenn die beiden schon voi liab miteinander sind und ich mir denke- jetzt wirds!!
wenn er mal kurz weg ist und wenns nur eine Std ist, scheint es so als würde sie ihn nicht erkennen, sie verkriecht sich unterm Tisch und hat einfach Angst- selbst wenn ich daheim bin. Da hilft auch mein Zuspruch nicht..
Wenn ich nicht daheim bin, ist es die selbe Situation, nur dass es vorkommen kann, dass sie ins Haus macht vor Angst..wenn ich daheim bin, beruhigt sie sich nach 5 min eh schon wieder- also eh rasch..aber wenn i net daheim bin, kanns sein, dass sie von sich aus gar net zu ihm geht..er geht dann eh nicht auf sie zu, damit sie sich beruhigt und würd die Kontaktaufnahme ganz ihr überlassen..
meinst du sollen wir es mal probieren, dass ich sie über einen längeren Zeitraum alleine mit ihm lasse oder wär das das Schlimmste, was ich machen kann? Ich werde das WE nämlich zu meiner Familie fahren und hätt sie natürlich mitgenommen, aber dann ist mir eingefallen, vl wirds besser, wenn sie quasi "nur ihn hat" für 2 Tage.. ach ich weiß auch nicht...
ich hoffe einfach es liegt nicht konrekt an Stefans Person (mein Freund)..denn meinem Papa vertraut Emma zb mehr..den hat sie von Anfang an gemocht und war ihm voi zugänglich..leider ist der gerade für 2 Woche nicht da, denn ich möchte ausprobieren, wie Emma reagiert, wenn sie mit Papa allein in unserem Haus ist (also ihrem Revier): wenn ich dann weggehe, ob sie ihm zuänglich ist und wenn er dann auch rausgeht u nach einiger Zeit reingeht, wie sie dann auf ihn reagiert?!
vl hat mein Freund Ähnlichkeit mit einem der Tierfänger/quäler aus Emmas Vergangenheit.
das werde ich probieren, wenn Papa wieder daheim ist.
Wenn ich mit Emma bei meinen Eltern oder in einer anderen Umgebung, als ihrem Zuhause bin, ist sie allgemein entspannter, zeigt keinerlei Ängste, da ist ihr selbst der größte Trubel egal (hatten eine Familienfeier)..jeder durfte sie streicheln, keinerlei Ängste..auch nicht vor meinem Freund..
die Angst vor ihm tritt scheinbar nur auf, wenn sie in "ihrem Revier" ist..sorry für die lange Antwort, aber möchte, dass ihr möglichst viele Details habt
Ich danke dir/euch :danke: