Unsere neuen " DRAUßEN Mitbewohner "

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo ihr lieben!

Im Moment haben wir 5 kleine Igel, die wir bis zum Winter aufpäppeln.

Sollten sie die 700 gr bis ende Oktober nicht erreichen, übergeben wir sie an die Igelstation, die wissen schon bescheid.
Zuerst haben wir die kleinen Entfloht etc... dann gewogen... sie leben noch frei und kommen jeden Abend brav zum Futtern ;)

12096350sb.jpg


12096351kp.jpg


12096352nt.jpg
 
Werbung:
Hallo!

Danke für den Link!

Da ich die Igel net " aufziehe " sondern nur zufütter und alles so, wie es mir am Tel geraten wurde, habe ich natürlich auch wg. dem Parasiten Zeug gefragt ;)
Habe extra noch eins gekauft auf Kokosbasis, da ich da noch net das Gewicht kannte.
Und nein... sind nicht die ersten Igelchen*lächel
 
ich habe auch vor jahren ein igelbaby aufgezogen.....war nur eine handvoll und noch blind........
im frühjahr wurde "mädi" mit 1200 gramm in die freiheit entlassen
 
Da die kleinen ja ganz wohl auf sind, nur halt bis jetzt noch zuwenig Gewicht haben, kann man bei uns ja gar net von "aufziehen " sprechen*lächel

Wir helfen ihnen ja nur a bissi, schneller an das gewünschte Gewicht zu gelangen ;)
 
ich habe die stacheligen Mitbewohner gute 8 Tage nimmer gesehen...
die letzten Messungen waren absolut OK.... und ich denke, sie werden uns stacheligen Nachwuchs bescheren ;)
 
Hab vor 12 Tagen einen winzigen Buben mit 170 Gramm gefunden. Erst Päppelaufzucht und seit 3 Tagen frisst er selbständig. Hat auch schon 430 Gramm heute auf die Waage gebracht. Heute habe ich auch das Ergebnis der Kotuntersuchung bekommen und er ist vollkommen negativ:)

LG, von - wieder einmal - Igelmami Monika
 
Der bleibt auf alle Fälle bis ca. Mai 2013 bei mir. Zum raus lassen, müsste er jetzt schon mindestens 700 Gramm haben. Sollte er Winterschlaf anzeigen (bei entsprechendem Gewicht), so habe ich im Garten einen 8 m2 grossen und nach allen Seiten gesicherten Auslauf, wo er dann "betreut" schlafen kann.

Meine vorjährige Igeldame habe ich fast zur selbe Zeit mit 420 Gramm gefunden und bei der Entlassung in die Freiheit im Juni heuer wog sie 1100 Gramm. Vorher war sie aber sehr krank.

LG, Monika
 
Der bleibt auf alle Fälle bis ca. Mai 2013 bei mir. Zum raus lassen, müsste er jetzt schon mindestens 700 Gramm haben. Sollte er Winterschlaf anzeigen (bei entsprechendem Gewicht), so habe ich im Garten einen 8 m2 grossen und nach allen Seiten gesicherten Auslauf, wo er dann "betreut" schlafen kann.

Meine vorjährige Igeldame habe ich fast zur selbe Zeit mit 420 Gramm gefunden und bei der Entlassung in die Freiheit im Juni heuer wog sie 1100 Gramm. Vorher war sie aber sehr krank.

LG, Monika

und dank dir, durfte sie genesen und wieder in die freiheit. schön, dass es die tiere doch immer wieder verstehen, ihre(n) retter(in) zu finden :cool: allen wird dieses glück leider nicht zuteil, aber umso mehr freut man sich dann über solche geschichten :love:
 
Werbung:
Toll, dass ihr euch so engagiert um eure Findelkinder kümmert! Wir hatten bisher noch keine Igel dabei, dafür aber zwei Tauben und ein Eichkätzchen. Das war zwar immer eine sehr anstrengende, aber auch enorm schöne Zeit. Wenn man den Kleinen beim Genesen und Groß werden zuschauen kann...
 
Zurück
Oben