Hallo Jessy,
war die Messung von 16cm die Gesamtlänge oder die Schädel-Steiß-Länge? Mein Kind war Ende 16. /Anfang17. Woche knapp 11cm SSL, würde man die Beine dazurechnen würde das mit 16cm ja etwa hinkommen.
In meinen Büchern finde ich es immer ziemlich irritierend, weil das nicht einheitlich angegeben ist.
Heute war meine Hebamme bei mir und wir haben auf ihrem Entwicklungskalender nachgeschaut, und danach würde die Größe meines Kindes absolut zu der vermuteten Zeit passen - aber es variiert ja doch in der Literatur.
Naja, mein Arzt tröstet mich dann und meint, im Zweifelsfall ist das Kind momentan noch definitv "richtig", was die Größe angeht und allenfalls die Berechnung falsch
Ich bin mal gespannt!
Dein ET ist übrigens genau einen Tag nach meinem vermuteten ET (17.08). Mal sehen, wie pünktlich die Kiddis sind.
Ich bin mir momentan auch immer mal unsicher, ob ich jetzt Kindsbewegungen merke oder nicht. Habe schon das Gefühl, daß da irgendwas in mir los ist, aber es ist irgendwie ein sehr diffuses Gefühl. Naja, ich hoffe einfach mal, daß es das Kind ist und daß ich da demnächst auch Gewißheit habe, daß es seine Turnübungen macht