• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Verfressener Hund

kuschellabimaus

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen meine Lieben :kuss1:

Also meine Labi Maus ist so ein verfressenes Hundetier, unvorstellbar.

Vor unserem Haus steht ein Baum mit so Pflaumenähnlichen Früchten, alles was runterfällt frißt sie auf, samt Kernen.
Hab ich jetzt neulich sogar erwischt das sie den Enten das Futter wegfrißt.
Mais und Weizenkörner ebenso die eingeweichten Semmeln die es oft gibt.

Die Katze die im Schuppen lebt kann auch nur bei geschlossener Tür gefüttert werden sonst ist das Futter weg.

Beim Spazierengehen heißt es auch laufend aufpassen, Fallobst und was so rumliegt , alles würde sie runterwürgen.
Da spukt sie es dann jedenfalls wieder aus wenn ich Pfui sag.

Mangelerscheinungen sinds sicher nicht, und gefüttert wird sie auch ausreichend. Hunger hat sie allerdings immer.

Habt ihr auch so verfressene Monster oder gehts nur mir so ? :jump1: :jump1: :jump1:
Sie ist natürlich trotzdem unser totaler Liebling obwohl man ständig ein wachsames Auge auf sie haben muß.

LG Angelika

Werbung:
AW: Verfressener Hund

hallo Angelika

mein Buddy ist genauso - allerdings mit dem Unterschied dass er zu Hause wählerisch ist - aber draussen kann man einfach ALLES fressen - den Enten das Brot wegklauen tut er auch ausserordentlich gerne - und die Maiskörner der Esel hat er auch schon probiert, die waren ihm dann aber zu hart - und natürlich im Restaurant unter jeden Tisch schauen, ob man noch was zu fressen finden könnte - wir sind da noch schwer am kämpfen - inzwischen funktioniert's, wenn ich schnell genug bin mit meinem Nein, aber wenn er's schon hat, dann muss ich es ihm, falls es was Gefährliches oder Undefnierbares ist, selber aus dem Fang ziehen

Hallo Angelika, hallo Kristie,
dieses Problem kenne ich sehr gut, denn mein Hund fraß draußen alles was sich anbot.
Auch ich war froh und stolz, ihr alles aus dem Maul nehmen zu können, aber damit war das Problem janicht gelöst.
Nun frißt Dina draußen nichts mehr und dies ging so.
Sobald sie etwas anvisierte, hielt ich sie ganz kurz, stellte mich davor und sagte sehr bestimmend " das ist MEINS! "
Zuerst stürzte sich Dina trotzdem darauf und meine Reaktion war " Pfui ist das- AUS - das ist MEINS"
Dies übten wir täglich und nach einer Woche brauchte ich nur noch " Pfui ist das " zu sagen und sofort ging Dina weiter.
Versuch es mal, aber Du mußt diese Befehle ruhig aber bestimmend geben. Liebe Grüsse
Ruschka:jump1: :jump1:

Hallihallo zusammen! :)

Und was für ein verfressenes Fellmonsterchen ich hier habe!!! :D :jump1:
Vor Debbie wäre nichts sicher wenn ich nicht ein Auge auf sie haben würde, hihi. Aber mittlerweile kenn ich ihre Masche - sie weiß ja das sie nichts fressen darf, aber man kann's ja mal probieren :D - und somit reicht ein scharfer Blick und sie tapert weiter. :D

Könnt mich aber dennoch jedesmal beömmeln wenn Debbie und ich beide was fressbares entdecken und Debbie bereits bemerkt hat das auch ich es längst gesehen habe, dann macht sie nämlich immer einen auffällig grossen Bogen drumherum. :D So nach dem Motto "NEEEEEIN Frauchen, ich hab's NICHT gesehen"... :jump3::jump3:

Liebe Grüsse Marie

P.S. Aber mal eine andere Frage: sind Eure Wauzis bei der Fütterung auch so geierig oder da eher zurückhaltender?

P.S. Aber mal eine andere Frage: sind Eure Wauzis bei der Fütterung auch so geierig oder da eher zurückhaltender?

Hallo :)

also unterwegs ist sie eh meist folgsam, nur im Garten hat sie halt keine Hemmungen.

Zu Maries Frage:
Meine Sarah schlingt alles ganz gierig hinunter, wie wenns kurz vorm verhungern wäre :jump1: :jump1: :jump1:
kann ich auch nicht ändern, da hört sie dann auf nichts mehr deshalb gibts auch zweimal täglich Fütterung

LG Angelika

@Ruschka - wenn ich's vor ihm sehe, reicht ein einfaches Nein und er lässt es liegen - problematisch wird's nur, wenn er's vor mir sieht

@marie - zu Hause ist's unterschiedlich - da hängt's davon ab, ob ich ihm das Futter im Napf gebe oder im Trainingsbeutel - aus dem Napf frisst er ziemlich langsam - aber beim Beutel muss es immer schnell gehen - weil ich ihm denn ja während den Übungen wieder wegnehme - also hat er immer das Gefühl, er muss sich gleich alles nehmen, obwohl er eigentlich weiss, dass er im Endeffekt das ganze Futter bekommt, halt in kleineren Einheiten - da arbeiten wir also noch dran - ist ja auch schwer für einen Hund, wenn er lernen muss, dass ich bestimme, wann er wie viel fressen darf, nachdem er 6 Jahre lang einfach alles in sich rein geschlungen hat, was zu finden war

Zu Maries Frage:
Meine Sarah schlingt alles ganz gierig hinunter, wie wenns kurz vorm verhungern wäre :jump1: :jump1: :jump1:
Prima, dann können wir uns ja zusammen tun! :jump1: Gehöre nämlich auch zu den Frauchens, die ihrem Hund nix zu fressen gibt. :nono: :D:D

ist ja auch schwer für einen Hund, wenn er lernen muss, dass ich bestimme, wann er wie viel fressen darf, nachdem er 6 Jahre lang einfach alles in sich rein geschlungen hat, was zu finden war
Ja gut, mit dem Futterbeutel ist es auch etwas anderes. Und klar das das für's Hunzi nicht leicht ist, aber es hat ja auch seinen Sinn. :) Ausserdem ist's wohl auch noch ganz gut für seinen angeschlagenen Magen, oder?

Grüsschen Marie

Werbung:

Ja gut, mit dem Futterbeutel ist es auch etwas anderes. Und klar das das für's Hunzi nicht leicht ist, aber es hat ja auch seinen Sinn. :) Ausserdem ist's wohl auch noch ganz gut für seinen angeschlagenen Magen, oder?Grüsschen Marie

ja Marie - für seinen Magen ist das auf jeden Fall gut - ist ja auch schon viel besser geworden - wenn ich's jetzt noch schaffe, ihn vom billigen Futter, dass er so liebt, auf Royal Canin umzustellen, haben wir da schon mal ein grosses Stück geschafft

Zurück
Oben