• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Verhindern Sie die größte Ziegen-Massentierhaltung Europas

Suedwind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
2.837
Ort
Wien
Verhindern Sie die größte Ziegen-Massentierhaltung Europas

In Niedersachsen soll auf der Domäne Heidbrink die größte Ziegen-Massentierhaltung Europas entstehen. Tausende Milchziegen und Böcke sollen ohne jeden Auslauf in großen Ställen untergebracht werden.

Bitte helfen Sie, dies zu verhindern!

Um den Bau der Massentierhaltungs-Anlage zu ermöglichen, will das Land Niedersachsen unter Führung von Landwirtschaftsminister Hans-Heinrich Ehlen (CDU) und Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) die Domäne für 3,4 Mio. Euro an die Firma Petri-Feinkost (Hersteller des Petrella-Käses) verkaufen.

Das Projekt wäre nicht nur ein Tierschutz-Skandal: Um den Unmengen an Gülle Herr zu werden, müsste für über 2 Mio. Euro eine Pipeline gebaut werden. Einen Großteil der Kosten müsste dabei der Steuer- und Gebührenzahler tragen. Besonders prekär ist, dass dem Land Niedersachsen auch ein höheres Kaufangebot vorliegt - und der andere Investor würde keine teure Gülle-Pipeline benötigen.

Wie wir hören, sind die Chefs der Firma Petri-Feinkost gut mit den Ministern Ehlen und Sander befreundet. Ein Schelm, wer hier irgendwelche Zusammenhänge vermuten würde.

So tief einige Politiker von CDU und FDP wahrscheinlich in den Skandal verwickelt sind, halten wir es für sinnvoller, direkt bei der Firma Petri-Feinkost anzuklopfen, um die Geschäftsführer aufzufordern, das Vorhaben abzubrechen. Wir vermuten, dass man sich dort ein weniger mehr um seinen guten Ruf sorgen macht als in manch einem Ministerium.

Helfen Sie uns, 5.000 Protestmails an die Firma Petri-Feinkost zu senden! Wenn wir dieses Ziel erreichen, bemühen wir uns um eine persönliche Übergabe der Unterschriften.

Klicken Sie hier, um mehr zu protestieren. http://albert-schweitzer-stiftung.d...nen/ziegen-massentierhaltung-in-niedersachsen
 
Werbung:
Zurück
Oben