• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Votet bei ATV gegen das neue Kampfhundegesetz

christa

Sehr aktives Mitglied
Heute am Abend ist im ATV die Diskussion über das neue Kampfhundegesetz (Hundeführerschein) man kann im Internet dafür oder dagegen voten.
Bitte votet zahlreich dagegen, denn den letzten Vorgang mit dem Rottweiler jetzt als Aufhänger dafür zu nehmen ist total schwachsinnig.
Denn so traurig die ganze Sache für die Betroffenen ist, immerhin war bzw. ist er Hundeführer bei der Polizei und weiß sicherlich mit einem Hund umzugehen.
Soviel zum Hundeführerschein!!!!!!!!
Gestern haben sie von Deutschland gebracht wo es ja das Gesetz schon gibt.
Der Schäferhund hat die Prüfung mit Bravour bestanden, aber sein Besitzer nicht, da er den Hund zu sehr vermenschlicht und mit ihm zu sehr schmust.
Jetzt muß der Besitzer nochmals antreten und wenn er es dann nicht schafft wird ihm der Hund weggenommen. Man hat richtig gesehen wie der Hund und das Herrli ein Herz und eine Seele sind. Ist das nicht pervers.

Drum kräftig dagegen voten.

Christa

Werbung:
AW: Votet bei ATV gegen das neue Kampfhundegesetz

Total gemein!!! Was passiert dann mit dem Hund, wenn er's nicht schafft?
Wollt heut darüber einen Beitrag machen, aber da gibts ja schon 2 ;-) ;-)

Hab das mit dem Schäferhund gestern auch gesehen und fand es echt traurig :(... diese Aussage bezüglich vermenschlichen...ich würde mit pravour durchfallen, ich knuddel meinen Hund viel zu oft :eek:.
Ich vote dagegen.

Ebenfalls gevotet - da duerfte man mich ja nicht einmal in die Naehe eines Hundes lassen *kopfschuettel* Traurig, traurig.

hi leute!!
wo kann man da mitvoten?? internetadresse bitte!!! lg claudia

Ich werde nicht voten, denn beide Punkte habe gute und schlechte Argumente!

Schade, das immer erst etwas passieren muss, bis (vernünftig?) gehandel wird!

Kann die Seite zum Voten nicht finden bitte um Hilfe!
Und dich liebe Cornelia versteh ich nicht!Was wird besser werden ?Wie vernünftig handeln?Hunde stammen nicht vom Hasen ab(Zitat vom Sepp Niederl),sowas wird leider immer passieren Kein Hundegesetz oder Hundeführerschein wird dagegen was ändern!
Darum unbedingt gegen dieses Gesetz voten!Weist du wieviele sogenannte"Kampfhunde"in Deutschland aus ihren Familien gerissen wurden und Tierheime gesteckt wurden(oder schlimmeres)ohne jemals auffällig geworden zu sein?Tausende!!!Dank der Kampfhundeliste und nichts ist besser geworden.
Ausserdem stehen Rassen drauf die berühmt sind für ihre Gutmütigkeit(hohe Reizschwelle)wie die Bordeauxdogge und andere Rassen wie der Boerboel aggressiv mit niedrigster Reizschwelle werden gar nicht erwähnt weil kein Politiker sie kennt!
die haben sich ein Hunderassenbuch gekauft,zusammengesetzt und gesagt der sieht aber gefährlich aus den müssen wir auch noch verbieten!(Übrigens bin nicht dafür das Herdenschutzhunde wie der Boerboel und andere verboten werden nur in erfahrene Hände sollten sie kommen ,besitze selber einen,will nur aufmerksam machen wie idiotisch solche Gesetze sind!
LG Mario

Werbung:

Ein gutes Beispiel dafür, dass nicht immer alles abhängig von der Erziehung und von den Besitzern ist ist der rote Cockerspaniel!

Mein Trainer hat gerade erst letztens wieder einen Vortrag darüber gehört in Deutschland, weil das Thema Kamphunde und diese Liste ja sehr aktuell sind. Doch wer würde da schon an den CockerSpaniel denken?!

Hier findet ihr alles zu dem Thema:
http://www.tier.tv/news/blog-post/2...iel-aggressive-schlappohren-mit-wut-im-bauch/

LG Jasmin

Zurück
Oben