warum immer bei uns......

Leanim

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 August 2009
Beiträge
1.871
Ort
Berlin-Spandau
Mittwochabend sehe Ich das bei Betty,(Rattenmädchen)das ein Auge hervorsteht.Also richtig rausquoll.Ich habe meinen Mann zum T.A.geschickt.Dieser konnte das Auge suzu sagen retten in dem er es wieder reingeschoben hat und zugenäht!Sie bekommt eine Salbe und muß alleine sitzen.5-7mal soll die Salbe rauf.
Heute Morgen habe Ich schon wieder2 mal geschmiert.
Sie soll auch keine einstreu haben,eh klar.........
meine frage,hat jemanden erfahrung mit sowas????sie soll eigentlich ein Tüllchen tragen,so wie Hund u. Mauz wenn sie nicht an die wunden sollen.

Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: warum immer bei uns......

:trost::kuss1:

Liebe Silvi,

lese es eben, kleiner Tipp von mir, nicht auf Späne laufen lassen, wie von Dir schon erwähnt,
vielleicht ein Tuch bzw. Handtuch reinlegen.Wenn es so etwas gibt, wie für Katz und Hund, einen kleinen Kragen in Miniausführung.

Ich versteh es "warum immer bei uns " das denk ich dann auch immer.
Wünsche das alles gut wird mit dem kleinen Rättchen:trost:
 
AW: warum immer bei uns......

Hallöchen ihr Lieben,

wir wissen das nicht!Entweder beim Streiten mit ihrer Schwester oder,oder,oder.Keine ahnung.

Das Auge mußte entfernt werden!Es geht ihr nicht so gut.Jetzt röchelt sie so merkwürdig.Am Freitag sollen die Fäden gezogen werden.
Ich hoffe sehr das mein Mann es geschaft hat heute Morgen zum T.A.zu gehen.Also echt,das ist doch zum Heulen.:weinen1:
Ich weiß gar nicht ob ich auch so drauf wäre wie dieser junge Mann,der seinem Kater eine Niere bezahlt.

Ich kanns halt nicht Leiden wenn ein Tier leidet.Bei Betty sieht man daß sie leidet.Außerdem frisst sie kaum was, weil anscheinent auch was mit den Zähnen oder Kiefer ist.:weinen1:

Ich habe ihr jetzt ein feuchtes Tuch mit Chinaöl reingehangen,falls es doch vieleicht die Atemwege sind.Ich hoffe so sehr daß sie mir nicht weckstirbt.Sie wäre noch nicht mal ein Jahr geworden.Aber man soll ja die hoffnung nie aufgeben.
Zja ihr Lieben,bin halt auch so ein verücktes Huhn und mach mir voll die sorgen.Aber die Betty ist halt was besonderes.
Falls es interessiert berichte ich weiter was mit meiner "Maus"los ist.
 
AW: warum immer bei uns......

arme betty, brave leanim. viele würde sagen, wegen einer ratte so viel aufwand. nur wer tiere liebt kann verstehen, das man sich auch um eine ratte sorgen macht.
ich drücke ganz fest die daumen das sie wieder gesund wird und dir einen festen umarmer für deinen liebe und fürsorge die du für tiere hast :umarm:
 
AW: warum immer bei uns......

Selbstverständlich möchte ich wissen, wie es deiner Betty weiter ergeht!
Ich sehe es genauso wie du...es völlig egal, wie groß das Tierchen ist...es ist ein Familienmitglied.
 
AW: warum immer bei uns......

Ja sicher möchten wir wissen wie es mit deiner Betty geht. Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut kommt mit deiner Betty. :blume2:
 
AW: warum immer bei uns......

Ja, bitte berichte weiter was los ist.
Man leidet mit den Tieren richtig mit und ich kann verstehen das du dir große Sorgen machst auch wenn es "nur" eine Ratte ist wie manche wohl denken werden. Für dich und deinem Mann ist es ein Familienmitglied :trost::umarm:
 
AW: warum immer bei uns......

Hallöchen ihr Lieben,

Ja ähm,die sorgen werden wohl bleiben.
Nach der Arbeit bin ich gleich noch mal zum T.A. weil das zweite Auge auch rausquoll.:weinen1:
Dieser meinte daß es eine doofe sache ist.Sie hat wahrscheinlich die (Mycoplasma pulmonis).Ich versuchs zu erklären;,also dieser Virus wird schon von der Rattenmutter weiter vererbt.(kommt wohl von unreiner Haltung oder von zuviel Sress.)Beides trifft bei mir aber nicht zu.
Darauf sagt er;,.Bei einem bricht es aus bei den anderen nicht.
Betty kann glück haben und sie übersteht es oder halt nicht.Sehr schön:weinen1::confused:

Sie bekommt jetzt noch ein Antibiotikum "oral",also durch das Mäulchen.Er sagt,wenn dieses mittel nicht anschlägt und das Auge weiterhin rauskommt dann wäre es besser sie zu erlösen!:weinen1:

Übrigens ist diese Erkrankung unheilbar!

Warum müssen die Tiere mit so,nen beschießenen Krankheiten immer die guten Tiere sein.
Ich hab in gesagt,warum ausgerechnet bei Betty?,er fuhr mir ins Wort und brachte denn Satz so zu ende wie ich es sagen wollte.
;,Betty ist die zutrauligste und am verschmußten und überhaubt......

er sagte;,weil diese Tiere uns am meisten brauchen.Verstanden habe ich es immér noch nicht.Was will er damit sagen.Ich kann noch nicht,s damit anfangen.Schäm.

Na ja ich kann nur hoffen das die kleine soviel Kraft hat daß wir es wenigstens lindern können.
Ich finds schön von euch,daß ihr mich versteht,danke euch,aber momentan geht,s mir schon auf die "Nieren.
Zumal Betty aussieht wie ein Zombie.Das eine Auge sieht aus wie zerissen mit fäden und das andere Auge kommt raus.Frankensteins-Zombie!:weinen1::weinen1:

Morgen geht,s mit ihr wieder zum T.A.,dann wollen wir weiter schauen.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: warum immer bei uns......

ach du arme, kommst gar nicht zur ruhe, immer was anderes.
ich hoffe sehr für betty das sie eine kämpferin ist und alles wieder gu wird.
aber du hast so viel herz für deine tiere, das du schon wissen wirst, wann
es für betty besser ist sie gehen zu lassen, denn schmerzen soll sie doc
keine leiden müssen.

drücke dich ganz fest meine liebe silvie vielleicht kann es dir ein wenig helfen
 
AW: warum immer bei uns......

Nacht..das scheint einwenig geholfen zu haben.
Sie sieht nicht mehr schön aus das arme ding,aber sie frisst schon mal wieder.Sie scheint doch eine Kämpferin zu sein.

Wenn Ich sie auf meinen Schos setze dann bleibt sie da ganz artig und läßt sich medizinisch versorgen.Tropfen geben gegen den Virus,Auge versorgen und natürlich die "wunde"(das Auge das nicht mehr ist).Die Wunde läßt sie sich ohne mucken versorgen aber bei den Tropfen wehrt sie sich.
Da denke ich doch;na wer soviel kraft hat sich zu wehren,hat dan auch die kraft wieder Gesund zu werden.

Im moment scheint es gut zu werden,aber noch ist sie nicht aus der Gefahrenszone.
Ich habe beobachtet das Betty einen schiefen Mund hat und schwierigkeiten hat Futter wie gewohnt aufzunehmen.

Ich mach ihr jetzt auch etwas Haferflockenbrei mit etwas Honig und gebe ihr Zwiback.Das gefällt ihr ,sie ist ganz gierig drauf.Gibt mir auch hoffnung.
Nachher erfahre ich wieder mehr,sie ist heute beim T.A.zur nachkontrolle und weil Ich wissen möchte was mit ihrem Mäulchen ist.Vieleicht ist es einfach ja auch von der OP noch so,ne art begleiterscheinung die wieder verschwindet.

Liebe grüsse Leanim
 
AW: warum immer bei uns......

liebste silvie...schön das dir mein drückerchen etwas geholfen hat
ist schon ein wahnsinn was die viecherl so alles bekommen können aber schön
das sie dann bei menschen wie dir sind, die sich so aufopfern.

dafür bekommst ein dickes bussi von mir :umarm:
 
AW: warum immer bei uns......

:trost:


Ach liebe Silvi,
wie lieb Du mit der kleinen Betty bist.:kuss1:
Aber doch gut wie sehr ihr der Honig mit Zwieback und Haferflocken schmeckt.
Also mit so einem Appetit hat sie doch gut Chancen.
Wünsche Dir alles Liebe und Gute.:umarm:
 
Werbung:
AW: warum immer bei uns......

Auch ich drücke sämtliche Daumen ganz fest und ich :umarm: Dich ganz liebevoll. Ich bewundere Dich für Deine unermüdliche Fürsorge, Deine Tiere haben's wirklich gut. :brav: Auf Deinem Himmelskonto sind garantiert schon jede Menge Sterne! :b98:
 
Zurück
Oben