• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

Richtige Tierliebe ist es, wenn man auch auf Tierhaltung verzichtet, wenn man das nicht artgerecht tun kann....ich finde auch Hasen in kleinen Ställen einfach nur schrecklich und Einzelhaltung bei Tieren im Allgemeinen nicht artgerecht (ein typischer Einzelhund ist da ne Ausnahme)...wenn man sich zu viele Tiere haltet , hat das auch nix mehr mit Tierliebe zu tun...

Auf die Frage , warum sich Menschen Tiere halten wird es wohl keine allgemein gültige Antwort geben, denn das muss jeder für sich selbst beantworten.

Wir  haben uns unsere Hunde angeschafft, weil es immer schon feststand , dass uns in unserem Leben Tiere begleiten werden. Ich bin mit Tieren aufgewachsen.

Ich liebe die tägliche Herausforderung und ich liebe es immer einen Grund zu haben mich zu freuen, wenn ich nach Hause komme.

Kinderersatz sind unsere Hunde für uns aber auf gar keinen Fall, obwohl ich sie doch sehr bemuttere, um das mal zuzugeben....

Zurück
Oben