Was füttert ihr?

Werbung:
AW: Was füttert ihr?

Habe ich eben schon in dem anderen Thread geschrieben. Dann also noch einmal.
An Nassfutter bekommen meine Animonda, Miamor, Porta21 und catz finefood.
Sporadisch bekommen sie auch Frischfleisch (Pute und Rinderherz).

An Trockenfutter fressen meine (leider) nur Royal Canin für kastrierte Katzen. Alles andere was ich ausprobiert habe, geht gar nicht.
 
AW: Was füttert ihr?

Trockenfutter: Orijen, Acana, manchmal auch HappyCat getreidefrei
Beim Nassfutter bekommt ein Teil der Katzen Schmusy, der Rest nur rohes Fleisch
 
AW: Was füttert ihr?

;)Leon wird fast nur gebarft, nur in der Nacht bei Hunger bekommt er ne Dose!!

Sandro der bekommt 2x am Tag Fleisch Herzerl oder Leber, sonst nur hochwertiges Futter z.B. von DIBO (80% Fleischanteil!)

Trofu nur Leckerli zum Clickern von Leonardo das Sensitive!!;)
 
AW: Was füttert ihr?

DIBO kenne ich gar nicht.
Wo bekommt man das ? Allerdings sind meine bei Veränderungen da nicht wirklich so einfach.
 
AW: Was füttert ihr?

hallo

meine beiden bekommen: select gold, mac's, real nature, animonda carny, cached, pure

trockenfutter ca. 5 stk. am tag: happycat getreidefrei

leckerlie: trockenfleich aus der hundeabteilung

1 mal die woche einen rohfleischtag: putenherzen, geflügel, rind
 
AW: Was füttert ihr?

Hi!

Also ich Fütter nur trockenfutter
das ist seh ungesund für Katzen, das kann dauerhaft zu Gesundheitsproblemen führen.

Ich füttere Naßfutter:
hauptsächlich Grau, Omm Nom Nom, Macs,
wenig Petsnature, Vet Conzept, Cosma, usw...
eine der Katze ist leider zickig und vom Vorbesitzer diese schrecklichen beutechen mit Häppchen in Souce gewöhnt, die bekommt extra ihr geliebtes Schmusi,
dann als Leckerlie Trofu: Vet Conzept
und meins am Wochenende rohes Fleisch: Rind, Lamm, Hendl

lg Christine
 
AW: Was füttert ihr?

Ich habe derzeit auch mal wieder ein Fütterungsproblem bei meiner einen Katze. Vor kurzem wurden bei ihr erhöhte Zuckerwerte (noch kein Diabetes) festgestellt, so dass sie nichts mehr bekommen darf, worin Zucker oder Zuckersatzstoffe darin enthalten sind. Das ist eine größere Sache kann ich Euch sagen, denn die Hersteller müssen geringfügige Mengen von Zucker oder Zuckerersatzstoffen nicht auf ihren Packungen angeben.
Damit nicht genug, hat meine Katze auch noch ein weiteres Problem, sie muss Futter bekommen, was den Urin ansäuert. Bisher bekam sie deshalb Tierarztfutter von Hills, was das enthält, was sie benötigt. Nun hatte ich Hills angeschrieben (auf der Verpackung stand auch nichts von Zucker) und erhielt daraufhin von diesen einen Anruf, dass in dem Futter, was ich die ganze Zeit gefüttert habe, auch Zucker enthalten ist. Man empfahl mir nun eine andere Sorte, sollte dies aber mit meiner TÄ abklären. Habe ich getan und nun bekommt meine Katze dieses, denn es ist das einzige, was gegen beide Baustellen ist.
Seit diesem Ergebnis mit den erhöhten Zuckerwerten, habe ich mich in den letzten Tagen viel damit auseinander gesetzt und muss sagen, bin immer entsetzter, was alles für ein Schrott, auch in hochwertigem Katzenfutter drin enthalten ist.
Ich würde sofort für meine kochen, wenn sie es denn fressen würden (Versuch wurde schon mal gestartet, erfolglos gescheitert).
 
AW: Was füttert ihr?

Hallo ,
normal bekommen meine beiden select Gold als Trofu und Animonda als Nafu . Leider im moment allerding einer der beiden ein Nierendiätfuttermittel .
Meine Schwester hat auch eine Katze die ziemlich gut im Futter steht . Habe ihr gesagt das diese dringend abnehmen muß . sie sagte mir das die gar nicht viel bekommt . Aber sie sagte auch das es sich bei dem Futter um Wkat usw handelt. ich meine mal gehört zu haben das in den günstigeren Futter viel Zucker ist und habe ihr gesagt das sie wechseln soll . Da lag ich doch richtig oder , denn sie hat auf der Verpackung auch keine Angabe über Zucker gefunden
 
AW: Was füttert ihr?

Wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben habe, die Hersteller müssen alles was unter einem gewissen Wert liegt (Zucker etc) nicht mehr auf der Packung angeben.
Das Futter was Deine Schwester füttert, ist m.E. eh der letzte Schrott, nur Abfälle drin. Was oft und viel zur fülligen Katze dazu beiträgt, ist das Trockenfutter. Das hat mächtig Kalorien. Meine Polly ist leider auch nicht die schlankeste, aber ich gebe ihr Trockenfutter nur als Leckerlie und in geringen Mengen.
 
AW: Was füttert ihr?

Dann werde ich ihr mal sagen das sie das auch so machen soll , denn das Tierchen ist mehr eine kleine Tonne auf vier Pfoten
 
AW: Was füttert ihr?

Hab deinen Beitrag über Katzenfutter gelesen.Da habe ich noch einen wichtigen Tip:Ein wirklich hochwertiges Futter hat immer eine Volldeklaration wo alles auf Punkt und Strich genau angegeben sein muss!Habe schon die Erfahrung gemacht das dies im normalen Handel fast unmöglich zu kriegen ist.Darum organisiere ich mir das immer direkt vom Hersteller über den Direktvertrieb.Und finde es toll für hochwertige Qualität so günstig einzukaufen,abschleppen muss ich mich auch nicht denn kann direkt im Shop bestellen und bekomme es mit der Post(Versandk.At und D nur 4Euro egal wie schwer)Habe jetzt die Sicherheit trotz Dose artgerecht und gesund zu füttern.Wenn ihr noch was wissen wollt,fragt mich nur.[URL="http://www.catdog.at Eure Pussy Cat
 
AW: Was füttert ihr?

Ist da z.B. auch aufgeführt, ob Zucker oder Zuckerersatzstoffe darin enthalten sind ? Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass auch bei renomierten Herstellern und doch recht hochwertigem Futter, diese nicht angegeben ist, denn es muss nur ab einer gewissen Menge offiziell gemacht werden.
 
Werbung:
AW: Was füttert ihr?

Da es in Lebensmittelqualität ist unterliegt es ganz strengen Kontrollen,nicht so wie bei dem Futter das über den Handel erhältlich ist.Und mit der Volldeklaration hast du die Sicherheit.Hab das leider auch viel zu spät erfahren,da waren meine Katzen schon 9jahre alt:( Mein Smoky war viel zu dick und begann schon mit Hüftproblemen,durch diesen versteckten Zucker im Industriefutter.Doch die Umstellung hat sich echt gelohnt,sah den Efolg schon nach einigen Wochen.:) Und was mir auch so gut gefällt,in gewissen Geschmacksrichtungen ist die Grünlippmuschel(Vorbeugung Gelenke)und der Ling Zhi Heilpilz.Also nur Gutes,kein versteckter Zucker:) L.G.Pussy Cat
 
Zurück
Oben