AW: Was hält ihr von Katzenleinen?
Hallo!
Bei meinem ersten Kater, dem Benjamin, machte ich nur gute Erfahrungen mit der Katzenleine. Er war damals ein reiner Wohnungskater, doch am Wochenende fuhren wir mit ihm aufs Land, er mochte die Leine von Anfang an und oft drehten sich die Leute um, denn er ging wie ein Hund damit, es fehlte nur dass er sein Beinchen hob
. Als wir dann ins Haus mit Garten umgezogen sind, haben wir ihm sein neues Revier ebenfalls mit der Katzenleine gezeigt, nach zwei Monaten war er dann ohne unterwegs, danach brauchten wir die Leine nie mehr.
Bei meinem jetzigen Kater Tobias war es so, dass ich einmal mit ihm , als ich noch in Graz lebte, mit der Katzenleine unterwegs sein wollte, ich dachte , weil der Benjamin es damals so gut machte, es mit Tobias auch keine "Probleme" geben würde, bis ich dann den Charakter meines jetzigen Lieblings kennen lernen durfte. Es gab damals ein wenig Schnee, und der Tobias legte sich einfach hin und ließ sich von mir wie ein Schlitten ziehen, er tat nichts, er ging nicht, er weigerte sich aber auch nicht wenn ich ihn zog, aber er eignet sich überhaupt nicht fürs Spazierengehen mit der Leine.
Jede Katze ist eben anders.
Da ich jedoch jetzt nur in einer Wohnung lebe und der Tobias das so gewöhnt ist, brauche ich keine Leine mehr. Hätte ich einen Garten würde er frei herum laufen dürfen. Wenn jedoch eine Katze die Leine akzeptiert und damit gern herum geht, finde ich Katzenleinen sehr gut.
Liebe Grüße
Ninja