• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Was haltet Ihr von Zeitarbeit?

Was haltet Ihr von Zeitarbeitsfirmen

• Ich finde sie ok, weil sie die Wirtschaft nach vorn bringen

Stimmen: 0 0,0%
  • Sie bieten den Langzeitarbeitslosen eine Möglichkeit zum Neuanfang

Stimmen: 2 40,0%
  • Zeitarbeit sollte abgeschafft werden

Stimmen: 3 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

yorkiefan

Sehr aktives Mitglied
Ich wollte gern mal wissen was Ihr von Zeitabeitsfirmen und dessen Methoden haltet?

Meine Meinung

Früher war es mal eine Möglichkeit aus der Arbeitslosigkeit in ein festes Arbeitsverhältnis zu kommen. Heute ist es für mich allerdings moderen Sklaverei, denn kaum einer wird noch von der Auftragsfirma übernommen.

Die Zeitarbeitsfirmen selber arbeiten mit den miesestens Tricks um sich z.B um Sozialabgaben oder um Verpflichtungen dem Arbeitnehmer gegenüber zu drücken.
Ich weiß nicht wie es in Östereich aussieht, aber in Deutschland sind bestimmt 70% der freien Arbeitsplätze in den Händern der Zeitarbeitsfirmen.
Hier hat der Staat und das Arbeitsamt versagt. Sogar in der Arbeitsagentur online sind 70-80 % (oder mehr) Zeitarbeitsfirmen oder Vermittlungsagenturen.

Zeitarbeiter werden nicht nur schlecht bezahlt, sondern machen zum größten Teil die schwereren Arbeiten bei geringerer Bezahlung. Und außerdem werden Sie wie Vieh hin und her gejagt. Sie werden nirgends richtig akzeptiert.

Mein Mann und ich wollen ein Forum gründen wo sich jeder austauschen kann.
Wir haben das Bedürfnis, etwas gegen diese Misstände etwas zu tun. Nur wissen wir immer noch nicht was.

Werbung:
AW: Was haltet Ihr von Zeitarbeit?

Wir hatten das mit dem Forum ne Weile ruhen lassen, weil wir uns nicht sicher waren, ob es was bringen würde, aber das wird immer schlimmer. Es ist ja fast keine normale Arbeit mehr zu bekommen. Mein Mann arbeitet schon seit Jahren bei Leihfirmen. Neben ihn arbeiten Leute, mit einen guten Beruf wo man meinen müßte, das er anderswo locker Arbeit findet. Nix da. Ein Archietekt aus Afrika arbeitet für den selben Hungerlohn nur weil er in Deutschland keine andere Arbeit findet und in seiner Branche schon gar nicht.
Was ist nur los in Deutschland?

Jetzt haben wir das Forum
Wer von Euch schon Erfahrungen mit der Zeitarbeit oder Vermittlungsfirmen gemacht hat, kann sie gern dort einschreiben. Wir haben viel im Internet herumgesucht, aber kein Forum gefunden.Ja nicht einmal Internetseiten, die sich gegen diese Missstände richten.

***** Link entfernt - bitte an die Forumsregeln halten *****
Jetzt ist es nur ein Forum. An einer Hompage werden wir bald anfangen zu basteln.

Das Forum ist erst 2 Tage online. Also schreibt schön fleißig :reden:

Warum kann Netti hier nicht die Link-adresse ihres Forums posten?
Ich hätte da jetzt wirklich gerne reingekuckt. - Unerlaubte Werbung ist es nicht, da sie ja für nichts kommerziell wirbt. Hier geht es lediglich um Austausch zu einem Thema!
Bitte liebe Mods erklärt mir das mal. Und sagt Netti eine Möglichkeit wo sie hier ihren link einstellen kann.

Liebe Grüße,
Geli

Guten Morgen Geli!
Warum kann Netti hier nicht die Link-adresse ihres Forums posten?
Siehe Forumsregeln :)
  • Keine Werbung/"Hinweise"/etc für eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht. Der Begriff "Werbung" wird relativ eng gesehen, also bitte auch auf Fragen nach einem bestimmten Service nur per PN oder Email Kontakt aufnehmen und nicht im Forum (Ausnahme: Unterforum Nachfragen). Ebenso völlig unerwünscht ist Werbung per PN oder Email.

Liebe Grüsse Marie

Sie kann doch in ihrem Profil das Forum eingeben :) und da findet man es :) wenn man interesse hat :) .So habe ich es auch gemacht .

Also ich halte von Zeitarbeit auch nix.. kann mich den Worten von Netti nur anschließen.. das ist doch nur eine kurze Überbrückung mit einem miesen Std-Lohn.. und dann biste wieder arbeitslos.. nee

Ich halte auch nix davon ,aber leider gibt es keine anderen Jobs mehr oder nur selten :weinen1: .Vollzeit schon gar nicht , meistens nur auf 400 Euro Basis und wer kann davon schon leben :confused:

Ich finde es nur Schade, das es bist jetzt niemanden zu geben scheint, der etwas dagegen tun will. Habe bisher immernoch kein anderes Forum gefunden.
Uns hätte es auch gereicht, mit anderen Leidensgenossen Erfahrungen auszutauschen. Da dies aber nicht möglich ist, haben wir uns zu diesen Forum entschlossen.

Was den gelöschten Link angeht. Naja, eigentlich stand dieser nicht in Konkurenz mit den anderen Foren von Walter, aber ich werde mich den Regeln beugen und mich für den Link entschuldigen.
Habe da etwas kopflos gehandelt.

Werbung:

Hi @all:

Ich halte an und für sich von Zeitarbeit auch nichts, allerdings habe ich sehr viele Jobs bereits über Leihfirmen / Personalbereitsteller gefunden; doch bei den meisten war eine Übernahme eher ausgeschlossen bzw. Glückssache. Man kann als sogenanntes Leihpersonal nicht immer von den Firmen-Chefs wo man dann arbeitet (also beim Kunden) nicht erwarten, dass man übernommen wird, weil das meist mit vielen finanziellen Hintergründen zu tun hat. Oft ist es dann auch so, dass man als Leihpersonal beim Kunden nicht als "dazugehöriges Personal" angesehen wird und dann dementsprechend auch anders behandelt wird.

Habe dies alles schon hinter mir & teils schlechte Erfahrungen gemacht genauso wie gute. Es ist auch eine Frage der Sympathie, ob man übernommen wird, oder nicht.

Ich habe jetzt wieder einige Jobangebote wo ich bereits vorstellen war, davon sind 2 wo man sehr gut bezahlt bekommt von der Leihfirma. (1.800 Euro brutto). Das ist ein Job im Büro, wo man nicht einmal Englisch-Kenntnisse braucht oder sonst irgendwelche besonderen "schweren" Kenntnisse.

Mal schaun, was da rauskommt, denn ich bekomme am Montag Bescheid.

Der Nachteil daran ist, dass diese Anstellung nur für ca. 3-4 Monate ist, aber was nachher ist, kann man mir im Vorhinein nicht sagen, doch es ist nicht ausgeschlossen, dass ich übernommen werde, ist wie ich scho oben erwähnt habe - auch eine Sache der Sympathie.

Lg
Anita

Zurück
Oben