• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Was hört ihr gerade ?

Ruth

Sehr aktives Mitglied
Unter Hörbüchern konnte ich mir bisher nicht so recht was vorstellen, fand lesen einfach besser.

Seit vorletztem Donnerstag gibt es beim Kauf eines STERN das Hörbuch "Maria, ihm schmeckt`s nicht !" als Gratisbeilage.

Ein Deutscher heiratet nicht nur seine ital. Freundin, sondern auch gleich die ital. familia mit. 8)
Wundervoll wird die dt. und ital. Familienidylle in verschiedenen Situationen geschildert. ;)

Sei es das Kennenlernen, Autofahrten, Urlaube, Beerdigung. Teilweise habe ich laut im Auto losgelacht. :D :D :D

Werbung:
Huhu

Das hört sich ja echt gut an ;)

Ich habe mir mal ein Hörbuch gekauft: "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon.
Ich habe es allerdings nicht zu Ende gehört, weil ich doch ein wenig enttäuscht war. Das wurde praktisch einfach nur vorgelesen ohne irgendwelche Hintergrundgeräusche.
Ich hatte mir ein Hörbuch ganz anders vorgestellt. Wie z.B Bibi Blocksberg (ich weiß... komischer Vergleich :D )
Ist das bei Hörbüchern immer so, dass da nur "vorgelesen" wird ohne was drumherrum?

keine Ahnung, ist auch mein erstes.

Aber der Sprecher ist auch der Autor und kann herrlich die Sprache seines ital. Schwiegervaters nachmachen.

Trappatoni-deutsch eben :D

Es ist so plastisch beschrieben, das man die Situation direkt vor sich sieht,Reihenhausbeschreibung, ital. familia am Strand mit vollem Einsatz, Beerdigung, Hochzeit.......

Bin total begeistert.

Ich seh das Thema jetzt erst.

Also, sowas wie Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen (hab ich als Kind gerne gehört :D) sind Hörspiele. Diese sind sozusagen mit Rollen belegt und auch mit echten Geräuschen.

Hörbücher werden immer von einer Person vorgelesen.

Ich hab mir jetzt ein paar Hörbücher runtergeladen, um es einfach mal auszutesten, weil ich ja normalerweise nur lese. Aber der erste Eindruck ist schon mal nicht schlecht. Trotzdem werde ich mir nur die Bücher anhören, die mich nicht ganz so doll interessieren. Die "guten" Bücher werde ich weiterhin lesen. :D

Hallo,

ich habe mir alle Teile von Harry Potter angehört und höre sie immer wieder gern zum einschlafen.

lg Nadine

Hallo

@Mandy
Danke für die Auskunft. Ich denke, dass Hörbücher dann eher nix für mich sind. Ist mir irgendwie zu langweilig. Hörspiele wären dann wohl schon eher mein Geschmack. Das gibt es dann glaub ich aber nur für Kinder... Oder gibt es auch Bücher als Hörspiel und nicht nur als Hörbuch?

Ich finde eigentlich nicht, dass Hörspiele nur etwas für Kinder sind. Ich hör die mir auch ab und zu ganz gerne an, z.B. die Drei Fragezeichen oder Alf :D

Aber direkt Bücher als Hörspiel hab ich noch nicht gesehen. Das wäre sicher zu aufwendig, weil die meisten Bücher doch relativ lang sind.

hm ich hab mir jetzt die neuen cds von den drei ??? gekauft

die heißen jetzt aber "die drei" und sind cool wie eh und je :)

Hi Sea,

sind die Sprecher bei den neuen "Drei" CDs denn die gleichen? UNd sind es im Prinzip auch die gleichen Personen? Hab mich bis jetzt noch nicht an diese neuen CDs rangetraut.

Ansonsten kann ich zu dem Thema sagen, daß ich sowohl gerne Hörsüiele als auch Hörbücher höre.
Die Hörbücher von Harry Potter sind einfach super, Rufus Beck liest das mit so vielen verschiedenen Stimmen, daß es mich eher an ein Hörspiel als an ein Hörbuch erinnert. Jedenfalls ist es kein bißchen langweilig. Bei anderen Hörbüchern habe ich da schon andere Erfahrungen gemacht, daß ich die u.U. auch etwas lahm fand. Für's Auto bei längeren Fahrten kann ich mir das aber trotzdem gut anhören. Es hängt auch sehr viel vom Sprecher ab!

Hörspiele höre ich aber auch sehr gerne, vor allem ??? und TKKG :D . Auch wenn ich grade TKKG immer abstruser finde, was die sich inzwischen alles rausnehmen etc. Da sind die ??? doch etwas realistischer und spannender.

Hörbücher finde ich persönlich nicht so gut, Hörspiele dagegen klasse!
Vor allem die drei ??? und TKKG.

sind die Sprecher bei den neuen "Drei" CDs denn die gleichen? UNd sind es im Prinzip auch die gleichen Personen?
Ja, das würde mich auch mal interessieren!

ja es sind die selben!
die figuren heißen jetzt nur z.t. anders:
justus = Jupiter
bob andrews = bob cranshaw
nur peter heißt noch peter shaw :)

die neuen folgen sind echt gut!
hab sogar eine interaktive hörspielfolge zum selber miträtseln :)
wenn jemand mal eine folge hören will... sagt mir bescheid ;)

Werbung:
Es gibt auch Hörspiele für Erwachsene, wie John Sinclair oder Gabriel Burns um nur mal zwie meiner Lieblingshörspiele zu nennen. Und es ist kein Schweinkram, sondern eher Grusel und Horror. Und zumindest Gabriel Burns würde ich meinen Kindern vor 16-18 nicht zu hören geben.

Zurück
Oben