• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

weckt ihr euren welpen?

wunder

Sehr aktives Mitglied
hallo alle zusammen!

uno ist nun 11 wochen und geht abends sehr früh schlafen. :)
zum rausgehen ist er nach 20.00 kaum noch zu bewegen.
zwingen mag ich ihn natürlich nicht.
er schafft es ja kaum die augen zu öffnen und draussen ist es momentan kalt und nass.

wie macht ihr das bzw. wie habt ihr das gemacht, als eure hunde babys waren?

Werbung:
AW: weckt ihr euren welpen?

Ich stelle mir gerade vor, dass ich des nachts aus meinem kuscheligen, warmen Bettchen gescheucht werde, nur weil irgendjemand glaubt, dass ich Gassi gehen muss. Gruselig!!!
Alle Touren, die bei uns bis 18.00h dauern, da muss er dann nicht mehr raus, weil unser Tag auch um 6.00h beginnt. Solange hält er mit 13 Monaten spielend durch. Auch am Wochenende ist gegen 20.00h: "Pieschern - Zähne putzen - ab ins Bett!" angesagt, weil wir dann entweder am Samstag noch arbeiten oder aber am Sonntag zur Hundeschule gehen. Da soll der "junge Mann" schließlich ausgeruht sein, damit er was lernt :-)
Also, "Einen schlafenden Hund soll man nicht wecken". Kennen wir den Spruch nicht alle? Ich finde, dass er sehr sinnvoll ist.

mit 11 wochen sind wir noch alle 2-3 stunden raus gegangen - tag und nacht. da mich akira sowieso nie aus den augen gelassen hat, war sie auch immer gleich hellwach, wenn ich aufgestanden bin und hat dann auch draußen brav ihre geschäftchen erledigt

LG, Monika

sieht also jeder ein bisschen anders.
ich wecke uno abends nicht mehr auf.
so gegen 5.00 wird er unruhig und dann geh ich mit ihm.
klappt ganz gut.
am tag haben wir noch ab und zu einen see im haus.

was mir immer noch ein rätsel ist - was machen alleinstehende, die sich einen welpen genommen haben, wenn ihr urlaub aufgebraucht ist?
ist ja nicht so, dass der welen einen nach 3-4 wochen wesentlich weniger braucht.
mich betrifft es nicht, aber es interessiert mich sehr.
jemand da, der damit erfahrung hat?

lg biene

man muss nicht alleinstehend sein, um das problem zu haben, denn auch bei zwei berufstätigen ist MEINER MEINUNG NACH ein welpe nicht möglich. ich habe halt so lange gewartet, bis ich in pension war, da ich oft genug bei kollegen miterleben musste, dass sie den hund wieder abgeben mussten, weil sie ihn nicht den ganzen arbeitstag lang alleine lassen konnten (geheult, gebellt, alles ruiniert etc.). aber auch bei einem erwachsenen hund kann man nie sagen, ob er sich wirklich an ganztags alleine sein gewöhnt;)

meine hündin hat als welpe nie gemeldet wenn sie raus musste und macht es auch heute nicht. sie stellt sich kommentarlos zur türe, aber wenn man schläft, merkt man das natürlich nicht. sie hat aber seit dem sauber sein erst einmal rein gemacht und da hatte sie bauchschmerzen.

LG, Monika

hallo monika!

eben, das denk ich mir nämlich auch.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das gehen soll.
möglicherweise wird es nach ein paar monaten einfacher, aber leicht ist es sicher nie.
obwohl natürlich viele die hunde tagsüber allein lassen.

wie lang hat es denn gedauert, bis deine hündin stubenrein war?
und wie alt ist sie?

lg biene

es hat bei meiner akira ca. 4 monate gedauert, bis sie verlässlich stubenrein gewesen ist. ich habe sie mit nicht einmal 8 wochen aus einem notfall bekommen und am 22.06. ist sie dann 3 1/2 jahre alt. nach etwa einem monat habe ich die tag- und nachtgassizeiten dann alle 10 tage um ca. 1/2 stunde verlängert. man kann das nicht so genau sagen, weil man durch die beobachtung des hundes und dadurch, dass ich ja immer bei ihr gewesen bin, ein gespür dafür bekommt, wann sie raus muss;)

LG, Monika

dann haben wir ja noch zeit! :)
uno ist nun knapp 3 monate alt und die pfützen werden seltener. *freu*

ich denk auch,das dauert bei jedem unterschiedlich lange.

chicha ihr könntet eurer doch beibringen das sie sich meldet wenn sie mal muss.

chicha ihr könntet eurer doch beibringen das sie sich meldet wenn sie mal muss.

WIE soll man ihr das beibringen????? ich habe in den diversen foren schon so viele hundebesitzer kennen gelernt, deren hunde noch nie gemeldet haben. die zeigen es nur - so wie meine akira - durch körpersprache und unruhe. ist ja am tag kein problem, aber in der nacht würde ich es halt natürlich nicht bemerken.

LG, Monika

Werbung:

also ich hab keine ahnung, wie man dem hund das beibringen könnte.
uno schläft vor meinem bett, daher merke ich natürlich, wenn er unruhig wird.
am tag ist´s schwieriger.
in dem moment wo ich merke, dass er schnüffelt und ich mit ihm raus will, ist´s auch schon passiert.

:(

Zurück
Oben