AW: Welche Aufgabe hat euer Hund?
Schau mal hier, Nuna:
:https://www.tierliebe.at/threads/7824
Das geht aber nur, weil Bonnie ein Labbimischling ist und folglich Apportieren eine ihrer Lieblingsaufgaben.
Bei uns gibt es nur anderthalb, maximal zwei Stunden laufen und spielen pro Tag, mehr nicht. Dafür binde ich die Hunde in meinen Alltag ein. Bonnie darf im Haus mithelfen und auch Einkaufe vom Laden zum Auto tragen; Spitzwachhund Tino kennt nur eine Aufgabe: Aufpassen! Und dies mit Gebell unterstreichen. Aufpassen, das vorbeifahrende Trecker nicht in den Garten kommen, aufpassen, dass Motorradfahrer draußen bleiben, so laut bellen, dass fremde Hunde mit ihren Leuten lieber auf der anderen Straßenseite gehen, knurren und anzeigen, wenn sich jemand draußen unserem Auto nähert... das macht ihn immer sehr stolz, und er kommt regelmäßig, sich Lob abholen, wenn er wieder mal jemand seiner Meinung nach verscheucht hat.
Ein Hofhund halt....
Die Cockerhündin einer Freundin, Naomi, hat just das Rennen nach dem geworfenen Ball und das Wiederbringen gelernt. Vielliecht wäre das auch etwas für Deine?
Für Naomi ist das sehr gesund, weil es sie nämlich vom Karnickeljagen abhält.-
Was soll so'n kleiner Cocker sonst auch tun, wenn sie sich auf der Wiese langweilt? DAS war so ein typischer Fall von Unterforderung.
Lieben Gruß,
Geli :blume2: