• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

AW: Welche Aufgabe hat euer Hund?

also 3 stunden finde ich gar nicht mal so schlimm, dachte eher dass das die regel ist :confused: als wir damals über die hundeanschaffung gesprochen haben, haben wir mit etwa 3 stunden aufwand nur für’s gassi gehen gerechnet und das im großen und ganzen unabhängig von der rasse.

witzigerweise haben wir uns mit unseren hundefreunden erst vor kurzem über das thema unterhalten. im schnitt kommen alle, bei halbwegs gutem wetter, auf etwa 3 stunden – vom schäferhund bis zum alten kleinern mischling.

unter der woche kommen wir auf etwa 2,5 stunden, für unseren hund ist das aber eigentlich zu wenig. wenn ich sie am wochenende habe, versuche ich vormittag und nachmittag je zwei stunden zu gehen, wobei sie da ohne leine läuft (und da trotzdem immer im höllentempo vorausläuft und wieder retour). wenn sie dann noch die meiste zeit im garten verbringen darf und ich noch zusätzlich mit ihr ein wenig spiele/übe habe ich so was wie einen ausgelasteten hund :cool: der bewegungsdrang von unserem mädl ist enorm, wir wussten zwar dass es kein hund für unsportliche ist und es haben uns auch einige gesagt, dass es mit dieser rasse nur mehr ein leben draußen gibt :D, aber manchesmal frage ich mich schon wie man bloß soviel energie haben kann....mein wochenende besteht dann oft nur aus hund & hausarbeit :)

Zurück
Oben