Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
AW: Welche Aufgabe hat euer Hund?also unter der woche kommen wir auf etwa zwei stunden, bei schlechten wetter oder wenn einer krank ist, deutlich weniger. unter zwei stunden bewegung bzw. beschäftigung darf bei uns aber nur die ausnahme sein, sonst hab ich einen durchdrehenden hund . am wochenende versuche ich auf gut 4 stunden zu kommen. :blume2:die frage der auslastung beschäftigt mich aber auch immer wieder, in sachen bewegung weiß ich was sie braucht bei der kopfarbeit aber eigentlich nach wie vor nicht ganz. ich weiß nie wie oft oder wie lange zB suchspiele sein sollten. kopfmäßig ist sie aber, glaube ich, nicht ausgelastet. nächstes monat gibts aber wieder stunden in der hundeschule. wenn die kurszeiten passen möchte ich fährte mir ihr machen. :blume1:was den "gassi-geh-weg" betrifft - da haben wir wirklich einen lottosechser gemacht. die hundeauslaufzone (inoffiziel) ist nur einen steinwurf von meiner haustüre entfernt. zumindest gehen dort schon seit eh und je die leute mit ihren hunden, hauptsächlich ohne leine. wenn man den ganzen weg entlang geht und wieder retour kommt man auf etwas mehr als zwei stunden. für die hunde ist das super, die können sich dort austoben und fast immer trifft man andere hundebesitzer. unser hund hat fast täglich die möglichkeit mit anderen vierbeinern zu spielen, letztens waren wir schon zu siebent. außerdem ist auf der einen seite ein fluss und auf der anderen ein kanal. die hunde haben also immer frisches wasser zum trinken (was auch ausgiebig genützt wird) und können auch schwimmen. außerdem ist das wasser wie eine grenze - wenn mal ein hund außer sichtweite ist oder ausbüchst ist das kein großes drama - er kann ja nur vor oder hinter einem auf dem weg sein. eine leine kennt unser hund fast nur vom sehen. ich bin froh dass wir so eine tolle möglichkeit für den auslauf haben. wenn der hund ausschließlich nur mit leine gehen dürfte hätten wir ein riesiges problem. ich glaube da hätten wir den hund schon zurück geben können.
AW: Welche Aufgabe hat euer Hund?
also unter der woche kommen wir auf etwa zwei stunden, bei schlechten wetter oder wenn einer krank ist, deutlich weniger. unter zwei stunden bewegung bzw. beschäftigung darf bei uns aber nur die ausnahme sein, sonst hab ich einen durchdrehenden hund . am wochenende versuche ich auf gut 4 stunden zu kommen. :blume2:
die frage der auslastung beschäftigt mich aber auch immer wieder, in sachen bewegung weiß ich was sie braucht bei der kopfarbeit aber eigentlich nach wie vor nicht ganz. ich weiß nie wie oft oder wie lange zB suchspiele sein sollten. kopfmäßig ist sie aber, glaube ich, nicht ausgelastet. nächstes monat gibts aber wieder stunden in der hundeschule. wenn die kurszeiten passen möchte ich fährte mir ihr machen. :blume1:
was den "gassi-geh-weg" betrifft - da haben wir wirklich einen lottosechser gemacht. die hundeauslaufzone (inoffiziel) ist nur einen steinwurf von meiner haustüre entfernt. zumindest gehen dort schon seit eh und je die leute mit ihren hunden, hauptsächlich ohne leine. wenn man den ganzen weg entlang geht und wieder retour kommt man auf etwas mehr als zwei stunden. für die hunde ist das super, die können sich dort austoben und fast immer trifft man andere hundebesitzer. unser hund hat fast täglich die möglichkeit mit anderen vierbeinern zu spielen, letztens waren wir schon zu siebent. außerdem ist auf der einen seite ein fluss und auf der anderen ein kanal. die hunde haben also immer frisches wasser zum trinken (was auch ausgiebig genützt wird) und können auch schwimmen. außerdem ist das wasser wie eine grenze - wenn mal ein hund außer sichtweite ist oder ausbüchst ist das kein großes drama - er kann ja nur vor oder hinter einem auf dem weg sein. eine leine kennt unser hund fast nur vom sehen. ich bin froh dass wir so eine tolle möglichkeit für den auslauf haben. wenn der hund ausschließlich nur mit leine gehen dürfte hätten wir ein riesiges problem. ich glaube da hätten wir den hund schon zurück geben können.