• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

AW: Welche Aufgabe hat euer Hund?

Mimi darf manchmal ihr Abendfresschen im Haus, bzw. im Büro suchen. Dafür verstecke ich immer ein paar Stückchen vom Trockenfutter irgendwo. Auf Befehl "such" muss sie es sich dann finden.

Ist bei ihr nicht allzu schwierig, denn Mimi ist sehr verfressen und tut alles dafür ;)

Ansonsten gehen wir in die Hundeschule und Agility, jetzt gerade ist Sommerpause bis September, da machen wir nichts. Sie begleitet mich zum Laufen, oder wir gehen gemütliche Runden. Meistens darf sie frei laufen, denn wir wohnen am Land und treffen selten wen.

Wir haben auch einen Bach an unserem Weg, Mimi geht liebend gerne schwimmen - aber nur wo sie stehen kann, sonst hat sie Angst :)

Die Kinder spielen manchmal mit ihr, verstecken ihr Leckerlis im Garten oder werfen etwas, aber eine richtige Aufgabe hat sie nicht.

Wie lange ich mich mit Mimi beschäftige, kann ich nicht so sagen. Wir gehen auch in der Früh und am Abend kurz, 1x am Tag lang (1-1,5 Stunden, je nachdem), aber dadurch dass sie fast immer mit dabei ist, sehe ich auch das tägliche Zusammenleben als Beschäftigung, denn da muss sie auch lernen was sie darf und was nicht und muss sich benehmen.

Zurück
Oben