Hallo zusammen ;D haben uns überlegt nächstes jahr einen 2. hund aufzunehmen. (ist noch nicht sicher) deshalb wollte ich euch mal fragen was ihr mir für eine hunderasse empfehlen würdet.
Wir haben bereits eine Cockerhündin 7 jahre jung. sie ist verträglich aber es entscheidet meist die sympathie ;D mit hunden die sie in ruhe lassen und nicht an ihr rumschnüffeln hat sie kein problem.
also: der 2. hund sollte sein:
- groß (ich liebe große hunderassen <3
- sportlich (soll zum ausreitn mitkommen können)
- arbeitstauglich (breitensport, fährtensuche.. irgendetwas um den hund einfach auszulasten)
- bin auch den sogenannten "Listenhunden" sehr aufgeschlossen (bin ein totaler amstaff fan^^
-auch ein familienhund
-Fell ist egal
Rassen die ich eher nicht so mag: Labbis, Goldies, Dalmatiner ;D
ich würde sehr gerne einen welpen nehmen aber in tierheimen gibt es ja selten welche.. kennt jemand eine tierschutzorganisation die welpen vermittelt? auch gerne aus dem ausland
danke schonmal im voraus Lg
Wir haben bereits eine Cockerhündin 7 jahre jung. sie ist verträglich aber es entscheidet meist die sympathie ;D mit hunden die sie in ruhe lassen und nicht an ihr rumschnüffeln hat sie kein problem.
also: der 2. hund sollte sein:
- groß (ich liebe große hunderassen <3
- sportlich (soll zum ausreitn mitkommen können)
- arbeitstauglich (breitensport, fährtensuche.. irgendetwas um den hund einfach auszulasten)
- bin auch den sogenannten "Listenhunden" sehr aufgeschlossen (bin ein totaler amstaff fan^^
-auch ein familienhund
-Fell ist egal
Rassen die ich eher nicht so mag: Labbis, Goldies, Dalmatiner ;D
ich würde sehr gerne einen welpen nehmen aber in tierheimen gibt es ja selten welche.. kennt jemand eine tierschutzorganisation die welpen vermittelt? auch gerne aus dem ausland
danke schonmal im voraus Lg