Wer wohnt hier?!

KerstinB

Neues Mitglied
Registriert
18 April 2012
Beiträge
1
Liebe Tierfreunde,

in meinem Garten am Fuße des Bisambergs, im Siedlungsgebiet, direkt unter einer alten Eibe wohnen seit ewigen Zeiten Unbekannte. Jäger, Tierfreunde aller Art in unserer Umgebung, keiner weiß Bescheid. Se schließen Wühlmäuse, Maulwürfe, Marder, Ratten und Dachse, aus.
Die Löcher haben ca 12cm Durchmesser, gehen mindestens einen halben Meter senkrecht in die Tiefe und dann schräg weg. Kein Auswurf, keine Fußspuren, keine Hügel. Keine Schleifspuren bei den Eingängen. Weder Pflanzen werden angefressen, noch Fleisch wird angenommen. Hunde und Katzen sind uninteressiert.
Wenn Veränderungen zB durch Zuschütten/Zustopfen vorgenommen werden, werden diese innerhalb von 14 Tagen wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt.
Derzeit haben wir 7 solcher Löcher in einem Umkreis von 3m.

Wer kann mir helfen, was kann das sein? :confused: Bin um jede Art von Tipp dank.
Lg :danke:

P.S.: Fotos im Anhang
 

Anhänge

  • P1040090.jpg
    P1040090.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 14
  • P1040087.jpg
    P1040087.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 13
Werbung:
wir haben heuer eine zieselinvasion und die putzigen kerlchen graben auch tiefe höhlen. wär das eine idee?

LG, Monika
 
Werbung:
Daran hab ich auch schon gedacht, Ziesel kommen sehr häufig im süddeutschen und österreichischen Sprachraum vor, gehören zur Gattung der Erdhörnchen und graben neben dem Haupteingang noch etliche Nebeneingänge...könnte also auch passen.
 
Zurück
Oben