• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Wie abartig und pervers ist der Pferdesport

yorkiefan

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 September 2005
Beiträge
794
Ort
Hessen
Wenn ich ein Tier halte, dann doch weil ich es liebe, es artgerecht (soweit es eben geht) halten möchte, es beobachten möchte und mich mit ihm beschäftigen möchte.
Normalerweise schaue ich mir so eine Sch.... weder im TV noch in natura an.
Einmal war ich als Kind bei einen solchen Hindernislauf. Man, jedes Pferd was bei mir vorbei kam, pfiff aus dem letzten Loch, Schaum rund ums Maul und auf der Brust oder Vorderbeine.
Schon damals als Kind wußte ich, das es Tierquälerei sein muss.
Heute habe ich mir das Hamburger Derby so ab der 2. Hälfte angesehen und wurde wieder in meiner Annahme bestätigt. Der letzte Reiter hat den Bock abgeschossen. Irgendein Trainer aus dem Plath Stall. Das Pferd verweigert sich und der Idiot sitzt auf dem Pferd und rammt dem Pferd mehrmals mit den Sporen in die Seiten, rotiert drauf rum und versucht ihn anzutreiben.
Für mich ist er ein perverses Schwein. Sorry, das ich das so hart sage.

Die ganze Zeit über habe ich mir nur gewünscht das sie alle reihenweise von den Pferden fallen und sich alle Knochen brechen und so, das sie nie wieder ein Pferd reiten können.

Ich weiß schon, warum ich mir so eine Sch.. nicht ansehe. Sowas nimmt mich emotional richtig mit.
Naja, und wie die armen Pferde trainiert und gequält werden, wissen ja auch viele.

Was treibt einen Pferdesportler eigentlich? Ruhm, Geld? Was fühlt so ein Pferdesportler, wenn er/sie dem Pferd die Sporen schmerzhaft in die Seiten rammt und wild an den Zügeln rumzerrt. Macht über das Tier oder sogar Spaß?

Für mich gehört dieser Sport verboten.
 
Werbung:
Hallo !

Hm das ist eine Frage die ich mir auch oft stelle .
An erster Stelle kommen für solche Leute nur das Geld - Tierliebe ist bei solchen Menschen ein Fremdwort - und dann der Erfolg .

Ich glaube auch das bei manchen -Pferdesport- Ställen noch üblich ist das man demPferd seinen Willen brechen muss . Für diese Leute ist das Pferd kein Lebewesen sondern eine Sache mit der man viel Geld verdienen kann :-( :-( .
Nur leider gibt es auch Private Pferdebesitzer die ihre Pferde nicht (viel) besser halten .
Ich will jetzt nicht alles auf zählen was es da zu bereden gäbe , denn ich glaube das würde mehr .

Ich hätte auch sehr gerne ein eigenes Pferd aber erstens kann Ich mir kein Pferd leisten und ich habe auch kein Platz bei mir zu hause . Weder Stall noch hätte ich Wiesen für Koppeln , denn ich hätte gern mein Pferd bei mir daheim .

Naja es wird leider immer so sein das es Menschen gibt die sich das ansehen und so lange die Menschen das fördern wird es auch leider nicht besser werden .

Eines darf man auch nicht vergessen wie viele Pferde den Tod finden bei solche Derbys :-( :-(
Und das finde ich nehmlich wirklich schrecklich .

lg Manuela
 
Zurück
Oben