AW: Wie bringe ich Lucy zum Spielen???
Hallöchen Ulf und ihr Lieben,
Zja Ulf die Lucy kennt an scheinend Papa
,auserdem scheint Lucy schlau zu sein."Mußt dir was schlaueres ausdenken Papa!".
Vieleicht hätte sie mehr lust auf ein Fetz-Spiel.?
Hast du ein altes Handuch?Also bei uns ist es die kleine Pauline die nicht soviel Spielt.Sie kuschelt und pennt lieber,aber bewegen gross in der Wohnung!"ich doch nicht",genauso wie du bin Ich aber der meinung das sie sich schon etwas bewegen soll.
Sie hatte sich auch immer von den anderen beim spielen abgeseiltund lieber zugekuckt.
Eines Tages kamm ich zufählig darauf.Wir kammen von drausen es war nass,also ab ins Bad.Nach der wäsche werden sie noch mal ordentlich mit dem Handuch abgeruppelt.
Paulinchen war an der reihe,ich ruppelte sie und auf einmal fing sie an nach den Handuch zu schnappeln und weil es ihr anscheinend spaß machte habe ich das Hundtuch soft hin und her gewedelt,mal über sie gezogen und dagegen gehalten all das machte ihr spaß.Soviel spaß,das wen sie ein Handuch sieht voll ausfliept.
Ulf zu kucken,wenn die anderen spielen tut sie immer noch,ich muß erst immer 2,Händücher holen dan spielt sie mit.
Oder,weil du dich eh zum Horst machst,(schreibst Du,)Du versteckst dich mit einen kleineren Kauwerkzeug oder wonach sie gerne giert und hältst dieses in der Hand und im versteck machst du niedliche geräusche zeigst auch mal ,das jeweilige versuchobjek und spielst selbst so,n bischen,versuchen ob sie kommt.Wen sie kommen sollte dan ziehst du es so leicht weck und wieder ran halten oder so ähnlich.
Für mich ganz persönlich wäre deine Luzy eine kleine herrausvorderung,musst mal der sache hartnäckig hinterher gehen.Damit meine ich ,mal sehen mein liebes Hundilein ob Ich dich nicht doch zum spielen bekomme.
Bei meinen Katzen lieber Ulf ist es so,wen die ein spiel kennen muß ich mir schon wieder ein neues ausdenken.
Lieber Ulf viel Spaß beim herausfinden,welches Spiel Luzy bevorzugt.
und hast du mal keine lust dazu und sie auch nicht,dan ist es auch nicht schlimm
Einen wunderbaren Wochenstart wünsche ich euch
Liebe grüsse Leanim:blume1: